Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
brejlovec750, JFHf, wxdf, MichaelM, SteffenBln, HDN

460 080 in grün/creme

Startbeitrag von HDN am 03.06.2011 19:53

Hallo,
heute in Olomouc entdeckt und aus dem fahrenden Zug heraus abgebildet, 460 080 in individueller Farbgebung. Es sah ladenneu aus, zudem konnte ich über Google nur Bilder in blau finden.



Ebenfalls im Gelände standen zwei 851er, ich glaube 026 und 028.

MfG HDN

Antworten:

Die Lackierung erinnert mich

irgendwie an die Lackierung dieser Gefährte aus der Gegend um Kosice ...

MM

von MichaelM - am 06.06.2011 09:53

Re: Also,..

..wie ich 2004 das erste mal in Decin war, fuhr damals der Triebkopf 460 001 in dieser Farbe rum. Und von den Gefährten in und um Kosice, wird man sich auch langsam verabschieden können. Sollen ja ausgemustert werden.

Gruss Jörg

von JFHf - am 06.06.2011 11:52

Re: Also,..

Heißt das das die 671 die 460 ablösen ?

von SteffenBln - am 07.06.2011 18:57

Re: Also,..

Hallo Steffen!
Ich war mit wxdf im letzten September in Kosice im Depot. Da hat Helmut mit dem Lokleiter gesprochen. So wie ich mit bekam, sind die 460 in 60er Jahren gebaut worden.
Vielleicht kann Helmut noch was dazu sagen.

Gruss Jörg

von JFHf - am 07.06.2011 19:48

Re: Also,..

Hallo Steffen,

das würde ich anzweifeln. Bekannt ist bislang, daß der Einsatz der 560 von ZSSK zurückgefahren werden soll. Diese finden ja bevorzugt zwischen Kuty und Trnava Verwendung und werden dort verstärkt durch lokbespannte Garnituren (Reihe 240) ersetzt. Wie sollte man aber die 460 ablösen? Keinesfalls direkt durch 671, die wären ja im hundertprozentigen Gleichstromland völlig fehl am Platze. Vielleicht kann man ja durch den 671-Einsatz auf der KBS 180 auch einige 163 nebst Klassen freisetzen?

Viele Grüße
Daniel

von brejlovec750 - am 07.06.2011 21:01

Aber gewiß doch sollen die 460 durch 671 abgelöst werden



Lucia war doch während des Aufweckens der Katka schon mal als Vorgeschmack zwischen Ko¨ice und Pre¨ov im Einsatz.
Wird auch von [www.pantografy.estranky.cz] bestätigt.
Und die 560 sind inzwischen nicht mehr zwischen Kúty und Trnava im Einsatz, sondern
Trnava - Galanta - Nové Zamky - Levice, siehe [www.vlaky.net] .

von wxdf - am 08.06.2011 07:38

Re: Aber gewiß doch sollen die 460 durch 671 abgelöst werden

Alles klar, danke für diese Info. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, daß dies Verschwendung ist! Endlich verfügt man über neue Mehrsystemfahrzeuge für einen hochwertigen Einsatz auf der 180 und dann läßt man sie im hintersten Winkel des Landes unter 3kV verhungern.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 09.06.2011 21:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.