Frage zur Tourenplanung in Praha und Umland

Startbeitrag von SteffenBln am 12.02.2012 21:48

Hallo ihr lieben,

am 09.03 und 10.03 fahren 6 Leute und ich nach Praha. Da diese aber auf die Prager Straßenbahnen aus sind, wollte ich mich nach der Ankunft mit dem Kopernikus um 09:37 zur eigenen Tour abseilen.

Habt ihr Ideen für Bahnhöfe die sich lohnen ?. Hatte ja Pardubice und Hradec Kralove überlegt.

Vlt. ist jemand von euch in der Gegend, um sich mal kennenzulernen ?

Antworten:

Warum in der Ferne schweifen,

wenn es im unmittelbaren Umland bzw sogar in der Stadt allerlei zum Fotografieren gibt ?

Die eine oder andere Idee sollte schon ab Kralupy aus dem Zug heraus zu erkennen sein,
ansonsten Praha-Smichov mit der "vorgelagerten" Moldaubrücke.

Oder falls Diesel gewünscht wird, mal kurz den Berg hoch nach gen Hostivice oder den
Klassiker am Prager Semmering -> Viadukt Hlupocepy, oder die Einfahrt in Praha-Branik
auf der anderen Seite des Flusses


MM

von MichaelM - am 13.02.2012 10:35

Hostivice

Hallo Steffen!

Hostivice-Kladno kannste auch machen (Jenec), bzw. Hostivice-Rudna u P- Nucice.
Von Hostivice geht nachmittags ein Kalkzug in 753.7 DT Richtung Kladno raus. Der Zug kommt von Nucice in zwei Teilen nach Hostivice (kopfmachen in Rudna) und wird im Sandwich gefahren.
Werktags fahren von Praha mas. ndr. nach Rakovnik R mit 854+054+954+Btx+714, am WE ohne Btx+714. Zusehen sind 814, 814.2, evt. ne einzel fahrend 753.7 oder 751 als Mn. Kladno Dubi kannste auch besuchen (AWT CAT 740, 741, 753.7) und nen Abstecher an die Bustehrader Bahn (Nove Stasrci).
Falls du viel Zeit hast, könnstest du auch Richtung Stredokluky oder Podlesin (da müssen die Güterzüge nach Stredokluky kopfmachen), Slany, Velvary.

Gruss Jörg

von JFHf - am 13.02.2012 11:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.