Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joachim Piephans, Bahncard99, obermuchel, T47 007

Frage zum Wochenendverkehr auf der KBS 084

Startbeitrag von Joachim Piephans am 25.07.2012 15:49

In den Fahrzeugumläufen sind zwei Zugpaare auf der KBS 084 (Wochenendverkehr auf der Nixdorfer Industriebahn, Rumburk/Krásná Lípa - Mikulášovice d.n.) mit Reihe 810 vorgesehen, eine Fahrt dabei über Krásná Lípa. Frage: da ja nun 642 DB nach Rumburk und Dolni Poustevna fahren, müßten eigentlich genug 814 vorhanden sein, so daß auf den singulären Einstz des 810 verzichtet werden könnte - hat jemand in den letzten Wochen entsprechende Beobachtungen gemacht, einen 810er in Mikulášovice oder Zahrady gesehen? Oder taucht keiner mehr auf?

Gruß,
Joachim

Antworten:

Lieber Joachim,


letzteres ist sehr wahrscheinlich, die Gründe erklärst Du ja bereits selbst. Falls es die Reservebüchse in Rumburk noch gibt, besteht dennoch ein vage Chance.


MfG

Der Obermuchel

von obermuchel - am 25.07.2012 16:21
Diesen Brotbüchsenumlauf gibt es noch. Allerdings nur an Sonnabenden, sonntags fährt eine Regionova.

Noch eine kleine Ergänzung dazu: 810 587 als Os 26000 am 21. Juli auf dem Viadukt Brtníky.


von T47 007 - am 25.07.2012 18:54
Danke Euch beiden! Klare Aussage, Felix! Und schöne Umsetzung von einem schönen Motiv der Strecke ;)

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 25.07.2012 20:06
Ergänzende Sichtung vom 29.07.2012:
Am jenem Sonntag fuhr auch ein 810 den ersten Umlauf über die 084 (nach 9.00 Uhr ab Rumburk über Krasna Lipa und ab Rumburk direkt kurz vor 13.00 Uhr). Ab Krasna Lipa waren mit mir morgens 15 Reisende an Bord, und auch nachmittags zurück war die Büchse voll besetzt.

LG Thomas (Bahncard99)

von Bahncard99 - am 09.08.2012 20:18
Der erste wäre eigentlich 814 (nach Umlauf), der zweite von Dir benutzte ist die zweite Leistung des 810-Umlaufes. Paßt also. Wenn die Büchse um acht nicht fährt, dann eben um neun über die Gärtenbahn, noch schöner.

Danke für die Sichtungen!!

Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 09.08.2012 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.