Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW

Gestern zwischen Děčín und Most

Startbeitrag von AAW am 25.08.2012 16:55

Hallo,

ich war gestern Nachmittag kurz zwischen Děčín und Most unterwegs:


Den Zwischendienst nach Dolní Žleb hatte 843 007 (fotografiert aus dem 13.24-Schnellzug kurz vor Abfahrt)
In letzter Zeit konnten auch regionove Fahrzeuge (zwei- aber auch dreiteilig) gesichtert werden.


Beim zweiten folgenden Umstieg in 810 528 - auf dem Bahnhof in Teplice. Der Beiwagen blieb aufgrund der Ferien unbenutzt stehen.


Beim Kreuzungsaufenthalt in Osek ...


... und nach der Ankunft in Litvinov


Die Linie 3 in Form des Wagens 312 macht sich gleich auf den Weg zum Bahnhof in Most.

Die Straßenbahnen wendeten wegen Bauarbeiten im Betriebshof schräg ggü. des Bahnhofs.


Der Zug 225+238 verläßt den Betriebshof auf Linie 4, während 243+283 schon auf die Einfahrt über das einzige Ein-/Ausfahrgleis wartet. Ersterer hielt dann noch in der nächsten Kurve bis zu seiner vorgesehene Abfahrtszeit.

Wenn das Gleis um die Wagenhalle schon belegt war, wechselte die Linie 3 im Dreieck ihre Fahrtrichtung:


Dann bin ich zum Bf. Louka u Litvinov gelaufen, um von dort nach Most zu fahren. Vorher blieb noch Zeit, mir den Bahnhof genauer anzusehen:


Straßenansicht.


Haltestelle des NAD.


Gleisseite.


En detail.


Dito.


Der Zug fährt ein.


Aus der Nähe.

Und da ich sonst ja gern den flexiblen Bahnbetrieb in CZ lobe, gibt's diesmal das Gegenteil. Ließ man doch den eh schon verspäteten Schnellzug von Liberec nach Ústí in Děčín unnötig auf dem hintersten Bahnsteiggleis warten, obwohl die Verspätung des Schnellzugs aus Prag den Fahrstraßenausschluß aufhob. Das wunderte wohl auch einen der herumstehenden "Orangemänner". Zumindest bekam der 854 samt Anhang doch noch Ausfahrt, kurz nachdem er hektisch mit seinem Funkgerät agierte. Da hat wohl irgendein Fdl. geschlafen. ;-)


Grüße,
André

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.