Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
MichaelH., Strojmistr, JFHf

heute wieder Braunkohle auf der 037

Startbeitrag von MichaelH. am 03.10.2012 20:00

Hallo,

heute gabs wiederholt zum Mittwoch in Planlage des vormittäglichen 44203 einen Fall Kohle-Gag von Zawidow gen Liberec.
Allerdings nahm die Reise in Frydlant ein - im wahrsten Sinne des Wortes - abruptes :eek: Ende.
Zwischen Visnova und Frydlant gabs eine Zugtrennung der schweren Fuhre, so dass der Zug nach all dem ganzen Prozetere in Frydlant erst einmal die nachmittägliche Reiseverkehrs-Rushhour über sich ergehen lassen musste.
So blieb nur die positive Erkenntnis, dass es wohl zum Mittwoch eine recht nette, neue Leistung auf der 037 zu geben scheint.
Nach Kohle aus Profen scheint man nun wohl auch polnische Braunkohle zu ordern.

Abendgruß,
Michael

Antworten:

Hallo Namensvetter,

die Braunkohle-Leistung gibt es aber schon eine ganze Weile. Allerdings immer sporadisch. Fal sind eher selten, öfter Eas-Züge. Aber Danke für die Information, denn ich war schon ziemlich erzürnt, dass ausgerechnet der Zug bei bestem Fotowetter und schöner Laubfärbung zumindest zur Mittagszeit ausfiel (bei Mnisek). Wenigstens fuhr der Mn aus Neustadt mit 742-Doppeltraktion und 10 Eas mit Holz.

von Strojmistr - am 03.10.2012 20:14
hmm Micha,

meines Erachtens ist das mit den Kohlezügen so nicht ganz korrekt?
Die Züge die bislang fuhren - in Ea Wagen - gingen meines Wissens in aller Regel nach Sk, der „neue“ Fall-Zug ist aber wohl für die nordböhmischen Kraftwerke bestimmt.

Nun, wir werden das einfach mal im Auge behalten …

von MichaelH. - am 03.10.2012 20:55

Braunkohle auf der 037

Wie schon geschrieben: Kohle wurde auch schon letztes Jahr manchmal in Fal transportiert. Wo die hingefahren wurde, habe ich allerdings nicht nachgesehen. Letztes Jahr im März wurden an 3 Tagen derartige Züge dokumentiert, dieses Jahr am 17.4.

Kann man nur zustimmen: Nun, wir werden das einfach mal im Auge behalten …

von Strojmistr - am 03.10.2012 21:15

Bilder zur Braunkohle hier:

Hier (Link):

Teil 1 die Bilder 9, 22, 36, 47 und 53
Teil 2 die Bilder 5, 14 und 15
Teil 3 die Bilder 1, 4 und 10

von Strojmistr - am 04.10.2012 06:38

Für CZ..

..wurde oft sogar tageweise wechselnd in Ea oder Fal verladen.

STK ist am Dienstag Abend wieder nach Hause gefahren.

Letzte Woche Mittwoch fuhr der Zug mit 753 778+779 und 753 762+763 gen Liberec.

Gruß Jörg

von JFHf - am 04.10.2012 06:50

Re: Bilder zur Braunkohle hier:

Hallo,

o.k., ich geb mich geschlagen ... ;-)

Es wir mir gestern aber in der Tat neu - nen Fall-Kohlezug auf der 037 hatte ich bislang noch nie.
Die Ea-Züge begegneten mir letzten Winter auch hin und wieder und ich erinnere mich, dass es dazu im k-report ne Info gab, dass die gen Sk gegangen wären.
Aber vielleicht haben wir ja jetzt trotzdem Glück und der Mittwochszug entwickelt sich zur Planleistung. :--P

Gruß und danke für Eure Infos,
Michael

von MichaelH. - am 04.10.2012 10:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.