Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Ryba82, MKP, Strojmistr

Auf der Jagd nach den Loks mit der riesigen Unterwasser-Sehhilfe. Pilsener Brillen unterwegs (m 8 B

Startbeitrag von 218473 am 07.03.2013 11:57

Gestern morgen fuhren zwei Fotokollegen und ich zu unseren östlichen Nachbarn in den Bömerwald. Auf dem Plan standen hauptsächlich die brillen der Baureihe 754,
aber auch der normale Planverkehr sollte ned zu knapp kommen. So begann das Fotprogramm bei Špičák und endete bei Hradec u Stoda. Von strahlendem Sonnenschein
über Schlonz bis hin zu Bewölkt und zurück zur Sonne war gestern alles geboten. Den normalen Verkehr lass ich mal aussen vor und zwige hauptsächlich die Brillen.


Kaum kam die Sonne über die berge heraus, kam auch schon 754 046 und legte mit Os 7502 in Špičák einen kurzen Halt ein.


Der nächste Zug war dann ein ned ganz alltägliches Gespann aus 842er und Brotbüchsenbeiwagen. In Dešenice befährt der Os 7542 das hohe Viadukt auf dem Weg nach Bayern.
Anschliessend fuhren wir nach Janovice nad Úhlavou wo die nächsten Züge erlegt werden wollten. igendwo hinter Klatovy müssen wohl Bauarbeiten gewesen sein, da alle Züge
mit ca. 10 Minuten verspätung unterwegs waren.


Nachdem die Kreuzung mit dem Gegenzug von Nýrsko nach Janovice nad Úhlavou verlegt wurde kam die 754 025 mit etwas verspätung mit ihrem Os 7504 daher.


Die folgende Brille trug bereits das modifizierte Najbrt-Design als sie mit dem R 828 aus Praha hl.n. an uns vorbeizog. Interessanterweise sahen alle drei "neue Brillen" anders aus.
Keine glich der anderen vom Aussehen her.

Für die folgenden Brillen wurde dann wieder die Strecke gewechselt. es ging an die Strecke Plzeň hlavní nádraží- Furth im Wald.


Os 7416 war der erste Zug des tages mit einer alten Brille. Auf dem Weg nach Domažlice verlässt 754 059 gerade den Bahnhof von Nýřany.


Auch am nächsten Zug, dem Os 7418, war zu unserer Überraschung wieder eine alte Taucherbrille vorgespannt. Diesmal war es 754 057, die gerade den
Haltepunkt Chotěšov u Stoda gen Domažlice verlässt.


Zwischen den Os 7416 und 7418 kam noch der Ex 354 nach München durch Chotěšov u Stoda. Das wäre es gewesen, wenn bei der 754 057 auch die Sonne rausgekommen wäre.


Der Rauswerfer war dann der Os 7420 nach Domažlice über den Dächern von Hradec u Stoda. Und zu unserer Überraschung, schon wieder eine alte Brille aus Plzeň.
Einfach geil. Diesmal war es die 754 024.

Danach ging es wieder gen Heimat ins Allgäu. Insgesamt ging ein super Tag zu Ende.
Grüsse gehen besonders an meine beiden Kollegen. mike danke fürs fahren

Gruss Stefan

Antworten:

Moin Stefan,

war schon ein toller Tag. Und das Auto ist auch wieder sauber!

Gruß Mike

von MKP - am 10.03.2013 09:09

Re: Auf der Jagd ...

Bild 2 hat etwas: Schöne Pastelltöne in der Umgebung, dazu die Schneereste und mitten drin der knalligblaue 842. Mit dem 010er als Anhängsel passt er sehr gut an diese Stelle! :spos:

von Strojmistr - am 10.03.2013 10:25
Hallo Stefan,

schöne Bilder, v. a. das Letzte in Hradec u Stoda. War dazu eine Leiter oder ein anderes "erhöhendes" Hilfmittel nötig? Danke.

Gruß,
Christoph

von Ryba82 - am 26.03.2013 15:13

Geht ohne Hilfsmitten :)

Servus Christoph,
das ganze geht ohne ein extra Hilfsmittel. man steht hoch genug.
Gruss Stefan

von 218473 - am 13.04.2013 23:48

Re: Geht ohne Hilfsmitten :)

Ahhh, doch noch gelesen :-)

Danke für die Antwort.

Christoph

von Ryba82 - am 22.04.2013 21:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.