Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Zamracena, Matthias Schöck

RegioJet gewinnt Ausschreibung der Strecke Ostrava-Krnov

Startbeitrag von Matthias Schöck am 26.03.2013 15:25

Hallo,

laut einer Mitteilung in Facebook hat RegioJet wohl die die Ausschreibung der Schnellzüge auf der Strecke Ostrava-Krnov gewonnen. Zum Einsatz sollen PESA Link II kommen.


Zwei Links:
[ekonomika.idnes.cz]

[sphotos-g.ak.fbcdn.net]

Matthias

Antworten:

Es erfolgte eine Direktvergabe durch das Ministerium

Nachdem es zunächst Knatsch gegeben hatte, weil Arriva zwei auf Eisenbahngebiet fachlich kompetente leitende Angestellte nachweisen sollte, bei dem zweiten aber mit dem beruflichen Werdegang etwas nicht ganz stimmte, war Arriva deswegen zunächst vor Gericht gezogen, hatte die Klage aber dann zurück gezogen und Regiojet viel Erfolg beim Betrieb der Strecke gewünscht.

von wxdf - am 26.03.2013 16:10
Ahoj,

wieder ein Streckenabschnitt weniger, auf dem man sich nach der Betriebsaufnahme keinen Wind mehr um die Ohren wehen lassen kann.

Ich hoffe doch, dass die Os-Leistungen im Abschnitt Olmütz-Bärn davon nicht betroffen sind. Es hieß doch "Ausschreibung der Schnellzüge".

Nach Bärn fahren zwar nur die Olmützer Regionovas, doch die tolle Landschaft samt Zug kann man damit zumindest noch genießen. Ach was war das schön in den 90ern, als hier noch lokbespannte Züge mit Großraum-Abteilwagen fuhren, in denen die tschechischen Pfadfinder im Sommer mit Gitarre und Gesang für Stimmung sorgten.

Veselé Velikonoce!

Zamracena

von Zamracena - am 29.03.2013 19:45

RegioJet will mit Kampfpreisen starten

[byznys.lidovky.cz]

In25 der CD wird anerkannt, es wird Ermäßigungen für Studenten, Senioren und Behinderte geben
Olomouc - Krnov 61 Kč
Bruntál - Olomouc 46 Kč
Opava - Ostrava-Svinova 22 Kč

von wxdf - am 13.04.2013 15:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.