Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW, Der Muldentalbahner, MichaelM, Bulettenschmied

Frage: Bf Karlstejn und Hp. Srbsko (KBS 171)...

Startbeitrag von Der Muldentalbahner am 30.03.2013 07:31

Hallo,

sind die beiden Stationen zwischen Beroun und Prag noch unmodernisiert, oder hat dort schon der Betonwahn zugeschlagen?

Ahoj!
Thomas

Antworten:

Moin!

Habe voriges Jahr im Herbst eine Woche in Srbsko genächtigt. Etwas unmodernisierteres wird man so schnell nicht finden. Alles noch schön alt. In Karlstejn ist das Empfangsgebäude hübsch hergerichtet, ansonsten aber auch noch ohne neumodischen Betonkram.

Gruß, Jürgen.

von Bulettenschmied - am 30.03.2013 09:15
Danke! Dann werd ich mich am Donnerstag mal da hin begeben um in den Ferien wenigstens irgendwas zu machen. Immerhin kann man vom 2. bis 4.4. zwischen Beroun und Zadni Treban was zweiachsiges zur Mittagszeit erlegen.

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 31.03.2013 15:48

Re: ... und komfortable Diesel-Tw auf der Lokálka nebenan ...

Zitat
Der Muldentalbahner
Danke! Dann werd ich mich am Donnerstag mal da hin begeben um in den Ferien wenigstens irgendwas zu machen. Immerhin kann man vom 2. bis 4.4. zwischen Beroun und Zadni Treban was zweiachsiges zur Mittagszeit erlegen.


Und 854er auf der Lokálka Praha-Rudná-Beroun. Aber das wird 854-Freund AAW hoffentlich irgendwann bei "frei" im Kalender erleben dürfen. ;)

Grüße,
André

PS: Interessant übrigens, daß die 854 des Schnellzugumlauf nach Ústí in Liberec gedreht werden. Gestern war sowohl beim R 1160 als auch beim R1167 bei 854 212 die geschlossene Seite vorn an der Zugspitze zu finden.

von AAW - am 31.03.2013 20:42

Die 854 gibt es inzwischen

aber auch "auf" den Schnellzügen zwischen Prag und Budweis via Pribram.

Und die hübschen kleinen Stellwerke in Karlstejn sind noch da, mir persönlich hat es das Stellwerk
auf der Prager Seite angetan ... ;)


MM

von MichaelM - am 09.04.2013 10:58

Re: Die 854 gibt es inzwischen

Zitat
MichaelM
Die 854 gibt es inzwischen aber auch "auf" den Schnellzügen zwischen Prag und Budweis via Pribram.


Auf die bezog ich mich doch, sollten doch ein paar von denen über Rudná umgeleitet werden. ;)

Grüße,
André

von AAW - am 12.04.2013 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.