Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, JFHf, Joachim Piephans

Von Trutnov bis Boguszów-Gorce bzw. Ścinawka Średnia

Startbeitrag von JFHf am 30.03.2013 12:04

Hallo!

wxdf und ich haben uns gestern in der Gegend mal ``umgesehen´´.
Wegen des Schneefalls in der Nacht, erfolgte die Anreise über Liberec-Jicin und nicht über Luban-Jel. Gora. Gg. 8 Uhr in Mezimesti angekommen, wurde der Fdl nach dem Güterzug gefragt. Der sollte irgendwann kommen, da in Polen Witterungsprobleme waren.


Hier kommt 814/914 181 aus Broumov in Mezimesti an.

In Mieroszow den Fdl gefragt, wann der Güterzug kommt, meinte der in 30 min. Bloß müssen die ne andere Zeit haben, denn über eine Stunde kam der später. Als wir dem entgegen fahren wollte, kam er auf einmal. Deshalb kam es nur zu der Aufnahme bei Golinsk.

Rückzus fuhr ST43-115 solo, hier zw. Starostin und Golinsk, schon auf polnischem Terrain.

Ankunft Mieroszow, Stellwerk ist außer Betrieb.

Kurzer Halt am EG in Mieroszow.

In der Ortslage Kowalowa.

Hier schon in Boguszow-Gorce.

Mittagspause haben wir in Boguszow-Gorce gemacht, um den IR ``Galicja´´(Jelenia Gora-Krakow), abzulichten. Fahrzeug war ED72-009.

Knapp 30 min später kam R 7620 (Poznan gl.-Jelenia Gora) mit EU07-222 an.

In Tłumaczów wurde gestern verladen. Hier verschob 401Da-248 von Majkoltrans die Wagen.

Eigentlich wollte ich aus Faulheit nicht über die Wagenbühne klettern, aber Helmut war schon drüben und sagte, daß ne Lok da steht. Also rüber und gesehen, daß es Cargomaster M62-1286 war, die ich in Guben, Ende Sept. 2011 schon gesehen hatte.

Nachdem wir in Nowa Ruda Słupiec waren (eine 401 Da stand draußen und eine in der Garage), war von der Übergabestelle in Tłumaczów, SM42-2058 mit Ea in Ścinawka Średnia angekommen.

Dann ging es Richtung Heimat. In Trutnov-Stred vorbei geschaut. Der Mn aus Jaromer war schon da. Davor stand 742 148.

In Trutnov zur Kaffeepause waren u.a. zusehen, 754 048 mit R und links der Sp nach Kolin.

GW Train Regio 810 543 von und nach Svoboda nad Úpou.

854 005 mit 2xBt kommt als Sp aus Pardubice in Trutnov an.

Damit ging dann auch ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Dank an Helmut.

Gruß Jörg

Antworten:

Danke für die Eindrücke zwischen Mezimesti und Boguszow. Hätte gern mal ein paar sommerliche Tage dort verbracht, um den täglichen Grenzgüterzug im oberen Steinetal bzw. in den "Gründen" um Friedland und vor dem Anblick des Storchbergs abzulichten, aber das ist nun vorbei. Man kann nicht überall noch rechtzeitig gewesen sein ...

Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 30.03.2013 12:19

Danke auch an Jörg für's Mitnehmen

Ich werde nach Ostern noch ein paar Videos zusammenschneiden, ,meine Fotos kann man sich auf [de.tinypic.com] ansehen.

von wxdf - am 30.03.2013 13:06

Frage

Hallo Helmut!

Die Toilette in Bog.-Gorce sah von aussen aus, als wenn sie 45 fluchtartig verlassen wurde. Hast du ein Bild von drinnen?

Schönen Osterurlaub wünscht Jörg

von JFHf - am 30.03.2013 13:17

Gewiß



von wxdf - am 30.03.2013 13:38

Videos

Eigentlich sollte er schon 8:15 h da sein, es wurde aber mehr als 2 h später:
[youtu.be]

Lok Lv in Boguszów-Gorce : [youtu.be]



Polnisches Eigentum darf nicht in Tschechien bleiben! Der Lokführer nimmt die Zugschlußscheiben ab und wirft sie in seine Lok, bevor er Meziměstí verläßt.



Mehr als die Museumslok ist im Bw nicht geblieben



Werklok im Steinbruch. Wurde zwar auf einem Schild Bewachung durch einen Sicherheitsdienst angedroht, es kam aber keiner :joke:

von wxdf - am 04.04.2013 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.