Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ryba82, Strojmistr, JFHf

[?] Fotostelle Sázavatal

Startbeitrag von Ryba82 am 25.04.2013 06:37

Hallo,

kann es sein, dass dieses Foto

[20329.foren.mysnip.de] (1. Bild)

von diesem Felsen aus gemacht wurde?

[www.panoramio.com]

Wenn ja, etwa von ganz oben wo das Kreuz steht? Es wurde ja hier schonmal angesprochen, dass es diese Fotostelle "in sich" hat. Ich hoffe es ist nicht so abenteuerlich, wie es aussieht ...


Danke und viele Grüße,

Christoph

Antworten:

Hallo Christoph,

ich sehe im Moment zwar nicht das Bild auf das du verweist, da ich aber bei der Aktion mit zugegen war, kann ich sagen, dass der Fotostandpunkt nicht der Felsen mit dem Kreuz ist. Der Kreuz-Felsen ist ein ganzes Stück weiter westlich und die Position des Panoramio-Links ist schlichtweg falsch gesetzt. Und zum Kreuz kommt man definitiv nur mit bergsteigerischen Kenntnissen und Mitteln.
Der "Fotofels" ist gar nicht so schlimm - für mein Empfinden - allerdings sollte man beim Aufstieg nicht auf losem Geröll und Boden ausrutschen. Und sicher ist rechtzeitiges Dasein besonders bei schönem Wetter von Vorteil. Aber ein paar Mann haben schon Platz dort oben.

Kreuzfelsen: [maps.google.de] Position geändert
Fotofelsen: [maps.google.de]

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 25.04.2013 07:44
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort, vor allem die äußerst präzise Ortsangabe. Beruhigend, dass es sich um einen anderen Felsen handelt, auch wenn die Fotostelle und der Weg dorthin sicher trotzdem abenteuerlich genug sind. Dank der großen Taktlücke am Morgen hinter Cercany und damit verbundenem sehr frühen Aufstehen hat es ja auch die Anreise schon in sich. Aber es scheint als bietet dieser Teil des Tals (Strecke 212) mindestens genauso schöne Motive.

Viele Grüße,

Christoph

von Ryba82 - am 26.04.2013 22:30

[?] 749 Sázavatal

Hallo,

laut ZelPage ist der Sp 1832 der einzige lokbespannte Reisezug im oberen Sazavatal. Aber wo ist die passende Hinleistung? Habe ich etwas übersehen?

Christoph

von Ryba82 - am 29.04.2013 23:41

Re: [?] 749 Sázavatal

Moin!

Guck mal im Link, unter TS 710.

[docs.google.com]

Gruß Jörg

von JFHf - am 30.04.2013 05:37

Statistik

Habe gerade beim Durchsehen der Tabellen gesehen, dass man sich in Prag (wohl schweren Herzens ;-) ) von der 754.020 getrennt hat, die wieder in ihr altes Heimat-DKV Plzen zurückgekehrt ist. Da müsste man ja glatt mal wieder in den Böhmischen Wald ....

von Strojmistr - am 01.05.2013 11:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.