Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
IR2212, SteffenBln, Matthias Schöck, JFHf, JisBjoern

[?] Einsatz VT 842 Pilsen-Domazlice

Startbeitrag von IR2212 am 03.05.2013 21:26

Hallo,

ich habe mal die Frage, wie zuverlässig die Leistungen der VT 842 zwischen Pilsen und Domazlice sind. Auf vagonweb.cz sind noch einige Leistungen aufgeführt, teilweise sind aber auch schon RegioShark in den Umläufen eingepflegt.

Meine konkrete Frage ist: Fahren die VT 842 noch die angegebenen Leistungen oder haben sich auch dort schon RegioShark hineingedrängt? Wie sicher sind die Umläufe?
Ich plane nämlich eine Tagestour mit dem Bayern-Böhmen-Ticket und möchte gerne die ein oder andere Fahrt mit den VT 842 zurücklegen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle hilfreichen Infos.


Gruß Jonas

Antworten:

Hallo Jonas,

schau mal auch die Züge von Klatovy nach Domazlice nach. Wir sind dort am Ostermontag nachmittags mit einem 842er gefahren.

Gruß
Chris

von JisBjoern - am 04.05.2013 08:58
Hallo Chris,

der Hinweis ist sehr gut, dankeschön. Ich schau mal, wie ich die Strecke mit einbinden kann.
Auf vagonweb.cz sind wohl nicht alle Leistungen der VT 842 enthalten. Aber ein bisschen Zuglotto erhöht die Spannung.

Gruß Jonas

von IR2212 - am 04.05.2013 12:48

Preisfrage

Hallo!

Auf vagonweb.cz würd ich mich nicht verlassen. Bei Zelpage cz. ist (als Bsp. 7401) ein Doppelshark im aktuellen Zugbildungsplan. Da stellt sich nun die Frage,was ist richtig oder falsch? Bei 7419 ebenso.

Gruß Jörg

von JFHf - am 04.05.2013 13:21

Re: Preisfrage

Danke Jörg!

Die Seite kannte ich bisher noch nicht, zelpage.cz scheint mir vollständiger und aktueller zu sein. Da sind schon mehr RegioShark eingepflegt, als bei vagonweb. Ich werde mal schauen, auf jeden Fall sehr hilfreich!

Gruß Jonas

von IR2212 - am 04.05.2013 13:32

Link zur CD Homepage

Moin, hier gibt es eine Einsatzübersicht der Modernen ET/ VT der CD.

[www.cd.cz]

Die Seite ist auch recht aktuell. In der Region Plzen gab es die letzte Änderung am 5.4.13.

Matthias

von Matthias Schöck - am 04.05.2013 15:00

Re: Link zur CD Homepage

Nochmals Dankeschön.

Die Seite bestätigt die Vermutung, dass die RegioShark jetzt zwischen Pilsen und Domazlice fahren. Dann geht es bei der Tour eher nach Klatovy.

Gruß Jonas

von IR2212 - am 04.05.2013 15:53

Umstellung U1

Lt. k-Report soll ab 09.05. auf der U1 Decin-Chomotov ebenfalls mit allen 4 Panter gefahren werden.

Einzig klassisch bleiben:

Klasika jezdí např. vlaky 6883,6807,6810,6815,6818,teplické obracáky 6876-6879,spěšňáky 16xx kromě 1690/1693,které jezdí souprava se Syslem.

Die 163 sollen wohl zu Cargo gehen.

von SteffenBln - am 05.05.2013 14:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.