Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JFHf, THF, MichaelH., Niels K., AAW

CZ,Pl,D-odklonem pres Liberec 6 B

Startbeitrag von JFHf am 06.06.2013 12:01

Hallo!
Gehört eigentlich in die polnische Kategorie. Bin 10.40 Uhr in Zawidow aufgeschlagen. 742 073+742 215 hatten einen kurzen Mischer gebracht. 753 780 und 753 757 standen vorm Autozug. Beim Betrachten der Wagenzettel, stellte sich der Zug als Elbtalumleiter heraus.












Die vier Loks sind dann als Lv in die Heimat zurück gefahren.

Gruß Jörg

Antworten:

Hallo Jörg,

ja im Elb- und Moldaural standen gestern jede Menge Güterzüge mit Ziel Německo abgstellt. V.a. mit privaten Maschinen dran, wohingegen Bad Schandau komplett verwaist war (bis auf den einen Fernzug die Stunde).

Darunter war ein Kontejnerzug, der in Vraňany das durchgehende Hauptgleis gen Ústí belegt.

Grüße,
André

von AAW - am 06.06.2013 19:00

Re: Güterverkehr im Elbtal

Zitat
AAW
ja im Elb- und Moldaural standen gestern jede Menge Güterzüge mit Ziel Německo abgstellt.


Heute Vormittag rollten aber einige von ihnen schon wieder durchs Elbtal. Natürlich unter erschwerten Bedingungen, aber immerhin. :spos:
Besonders die Destination Devinska Nová Ves war stark vertreten, da werden wohl einige Firmen mächtig Druck gemacht haben.

So es in den nächsten Stunden nicht noch zu bösen Überraschungen kommt wird man sich wohl von den Gedanken an größerere Umleiterverkehre verabschieden können. Und das ist auch gut so!

von Niels K. - am 06.06.2013 19:12

Abends

Hallo!
-18.25 Uhr Kreuzung in Jerzmanki von SU46-031 mit Mischer von Zawidow (der von Vormittag) und SU46-043+ST43-128 mit leeren Ea
-19 Uhr kamen 742 190+742 151 mit Nex 47204 in Zawidow an
-19.28 Uhr kam S200-301 in Zawidow an
-20.30 Uhr Kreuzung Skodazug mit ST46-01 udn SU46-013 mit leeren Ea in Sulikow

21.20 Uhr bin ich heimgefahren. Da standen die zwei 742 und die Hummel noch in Zawidow. Wer den umgeleiteten Skodazug weggefahren hat, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Jörg

von JFHf - am 06.06.2013 19:54

odklonem pres C.L.

Hallo,

aktuell laufen wohl auch ein paar Umleiter Nymburk - CL - Decin, so zumindest den aktuellen k-report Meldungen zu entnehmen.

Gruß Michael

von MichaelH. - am 06.06.2013 21:42

STK

Hallo!

Heute kam gg. 10.10 Uhr wieder ein Umleiterautozug. Diesmal ein BLG-Zug nach Bremerhaven/Kaiserhafen, mit 742 216+742 422 bespannt. Die übernahmen den Vn 47205.


S200-301 mit dem zweiten Teil des Zuges bei Jerzmanki, Richtung Weglinec.

Dann kam noch ein Schotterzug mit SU46-014+ST46-01 mit 25 Ea und SU46-017 mit weniger Wagen von Sulikow.
Lotos 285 125 hatte Kesselwagen gebracht und fuhr Lz weg. Kesselwagen gehen nach Bela p.B..

Gruß Jörg

von JFHf - am 07.06.2013 15:11

Re: STK

Hallo , einen Umleiterzug mit Skodas brachte heut Morgen STK M62-1242 nach Horka. Habe die Ankunft leider verpasst. Nach der Behandlung durch den Wagenmeister mußte ein Wagen ausgesetzt werden. Die STK-Maschine stand die ganze Zeit an der westlichen Ausfahrt abgestellt.
Dort war leider nur ein entferntes Beweisfoto möglich.



Gegen 15.00 ging es an die Rückfahrt nach Wegliniec. Eine gute Stunde vorher war dann das angekündigte Gewitter da und damit trockene Aufnahmen nicht mehr machbar.Trotzdem noch zwei Bilder an der östlichen Ausfahrt.





Gruß aus Görlitz!
Torsten

von THF - am 07.06.2013 17:33

Lok ist in Zawidow

Hallo!

Kam dort 18.40 Uhr an.
753 780+753 757 (Kessel Zl) mit dem Güter, 742 073+742 215 Lv (Kessel SL), SU46-029 Lz an.

@THF: Der erste Zug war ca. 12 Uhr und der zweite ca. 16 Uhr durch Jerzmanki.

Gruß Jörg

von JFHf - am 07.06.2013 18:53

Ruhiger Sonnabendvormittag

Hallo!

War sehr ruhig heute, jedenfalls bis zum Mittag. Kurz noch drei Bilder. Ob ich morgen noch was mache oder einen Ruhetag einlege, weiß ich noch nicht. Jedenfalls die Schwüle fordert ihren Tribut.


SU46-043 in Zawidow--Lz Sulikow--ZL Schotterzug+SU46-031 als VL


840 008 als Os nach Liberec in Visnova


742 285+742 333 mit den Flachwagen ebenfalls in Visnova

Gruß Jörg

von JFHf - am 08.06.2013 12:42

Sonntag

Hallo!

Seit gestern ist die Neißetalbahn nach Bauarbeiten wieder offen. Doch Sonnabend und Sonntag gab es kräftige Gewitter. So funktionierten z.B. die Bü in Krzewina Zgorzelecka und an der Drausendorfer Krone (B 99) nicht.

-Zawidow:
-Nex 47204 mit 753 762+753 763 -- SU 46-017
-Umleiterskodazug und beide STK-Loks abgestellt

-Turoszow:
-ST46-01 und SU46-035 mit Kalk und gemeinsam am Leerzug


SU46-035 mit dem zweiten Kalkzug bei Radomierzyce

Erfolgreiche Woche wünscht Jörg

von JFHf - am 10.06.2013 07:43

Das letzte (vorerst)

Hallo!
Sachen gibt es, die gibt´s gar nicht!
Gestern mittag Auto abgestellt. Da liefen noch alle 4 Zylinder. Drei Stunden später gingen bloß noch drei.:mad:

Montag stand ein Autoumleiter fast 24 h in Frydlant. Dienstag vormittag hatte er es bis Zawidow geschafft (Quelle: [docs.google.com])


742 333+742 285 in Frydlant.

Gruß Jörg

von JFHf - am 12.06.2013 19:13

Heute

Hallo!


Ca. 10.40 Uhr--Verspätete und nicht auf allen Bahnhöfen haltende Odeg kreuzt mit Überführungsfahrt der Vbg/Trilex in Krzewina Zgorzelecka.

Ca. 11.40 Uhr kam nach dem RegioNova der Güterzug diesmal aus der anderen Richtung. 753 763+753 762 mit den leeren Bitumenkesselwagenzug aus Bela p. B..

Übernahme durch Lotos. Habe dann zwei Stunden Pause gemacht, aber die sind nicht abgefahren. Neben Lotos stand ein Autoleerzugumleiter aus Bremerhaven nach Devinska Nova Ves. Die STK-Loks wurden gerade betankt.

Ca. 15.37 Uhr kam ein Vt der Vbg als Odeg-Ersatz in Krzewina Zgorzelecka gefahren.
16.50 Uhr fuhr eine Lotos SM42 mit leeren Heizölkesselwagen Richtung Weglinec, gegenüber von Rosenthal vorbei.

Gruß Jörg

von JFHf - am 13.06.2013 19:13

vor meiner Haustür

Hallo!

Heute mal drei Bilder aus D/Pl, von gestern. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.


11.05 Uhr kam ST46-01 im Neißetal mit dem Kalk gefahren.

Vier Stunden später am Abzweig Trcziniec, von Hirschfelde aus aufgenommen, kam ST44-1215 mit dem Kalk.

Wenige Minuten später kam der Vbg-Desiro im Odeg-Umlauf in Hirschfelde an der Schießwiese, beim Bü Neißgasse, gefahren.

Noch zwei Ergänzungen.

Zusatzbeschilderung am Bü in Richtung Neißetal, in Krzewina Zgorzelecka.Die Videokameras sind abmontiert (?) worden.

Am Bü bei Wrociszow Dolny

Schönes WE wünscht Jörg

von JFHf - am 15.06.2013 09:01

Hirschfelde und Neißetal

Hallo!
Vorm Mittagessen konnte folgendes gesichtet werden.


Vollkommen überrascht wurde ich von SU46-017. Die hatte etwas Verspätung. Wartete nämlich auf die Odeg aus der Gegenrichtung.

Einige Schlauchbootfahrer und nochmehr Radfahrer waren heute im Neißetal unterwegs.

11.50 Uhr kam 642 415 aus Cottbus in Hirschfelde an.

Zurück kam dann aber Vt von der Vogtlandbahn/Trilex.

12.45 Uhr kam ST46-01 von Turoszow her gefahren, Richtung Abzweig Trcziniec.
Ich stehe hier an der alten Brücke (ohne Fahrbahnbelag) in Hirschfelde, gerade aus hinterm Bü Neißgasse (rechts rum geht es zur Fit GmbH).

Gruß Jörg

von JFHf - am 16.06.2013 13:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.