Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zamracena, Joachim Piephans, MichaelM, 628 245-2

Frage zum 628 246 (95 54 5 845 001-7)

Startbeitrag von 628 245-2 am 12.06.2013 20:19

Hallo Leute,

vor einiger Zeit wanderte ja der ehemalige Hofer 628 246 nach Tschechien ausgewandert. Nun meine Frage: wo wird das Fahrzeug hauptsächlich eingesetzt? Ich plane für den Samstag eine Tour in den Bereich Cheb, in deren Rahmen ich auch gerne mal den 628 dokumentieren (oder noch besser benutzen) würde.

Danke schon mal!

Gruß
Jan

Antworten:

Die 628 sind m.W. zu Arriva gegangen

und sollten eigentlich bei den Neuverkehren zwischen Kralupy und Benesov zu Einsatz kommen.

Allerdings wurde der Beginn dieser Verkehre baw verschoben ... :mad:


MM

von MichaelM - am 13.06.2013 09:58

Re: Die 628 sind m.W. zu Arriva gegangen

Richtig. Außer den Werbe-Sonderverkehren von Arriva nach Moldava auf den Erzgebirgskamm hat sich mit den umlackierten 628 nichts getan. Sind wieder in der Versenkung verschwunden. Wo, weiß ich zwar nicht, aber in Cheb und Umgebung wirst Du sie keinesfalls antreffen. Fahrend nirgends.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 13.06.2013 11:23

Re: Die 628 sind m.W. zu Arriva gegangen

Ahoj,

im Herbst 2012 war außerdem ein 845er von Arriva auf Präsentationsfahrt in Südböhmen, um sich für die Lokalkas in der Region Šumava ins Gespräch zu bringen:

České Budějovice

Möge dort die Vielfalt tschechischer Schienenfahrzeuge erhalten bleiben.

Srdečné pozdravy

Zamracena

von Zamracena - am 13.06.2013 13:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.