Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
AAW, obb1040

Frage zu EN 444/5

Startbeitrag von obb1040 am 17.06.2013 17:55

Hallo,

Bei mir geht es diese Woche los auf Tour. Erstmals fahre ich dieses Jahr Autozug. Es geht mit dem EN 445 nach Poprad. Laut Zelpage nur Schlaf - und Liegewagen. Nun die Fragen:
- wie komfortabel sind die slowakischen Schlafwagen. Ich bin im Wagen 378 im Zweierabteil, Bett 11 bzw. 32. Sind die Wagen klimatisiert?
- Es gibt ja keinen Speisewagen im Zug. Gibt es irgendeinen Abteilservice oder muss ich mir mein Abendessen und was zu trinken selbst mitbringen.
- wie sieht es mit Gepäckablagen aus?

Danke schon mal für die Antworten,
OBB1040

P.S.: Die Reportage kommt wie immer!

Antworten:

Hallo,

die Fahrgäste mit Fahrzeug werden glaube ich alle in dem Schlafwagen untergebracht. Er wird jedenfalls mit dem Schlafwagen vom Zug ab- bzw. an den Zug angehangen. Laut [www.zelpage.cz] ist es ein klimatisierter slowakischer WLABmee.

Aus eigener Erfahrung sind die zwar nicht so gut in Schuß wie die neueren tschechischen Pendants, aber auszuhalten war es. Bis auf einmal, aber da war so ziemlich alles im Abteil lose und klapperte vor sich hin.

Grüße,
André

von AAW - am 22.06.2013 13:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.