Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, LVT 771

Abgesang (Teil 1 von ???)

Startbeitrag von JFHf am 26.06.2013 09:23

Hallo!
Seit letzter Woche ist bekannt, daß im Dieselnetz Ostsachsen (inkl. RE´s nach Pl+CZ) ab Dez. 2014 einen neuen Betreiber geben wird. Siehe auch:
[www.drehscheibe-foren.de]
Nach neuen Info´s soll im Juni 2017 das ESTW Zittau in Betrieb gehen.
Hier ein Bild von gestern.


Trilex und DB Regio in Zittau

Gruß Jörg

Antworten:

mal sehen was der Einspruch bringt

von LVT 771 - am 26.06.2013 14:50
Hallo Volker!

Mit Abgesang hab ich mich etwas mehr auf das ESTW beziehen wollen. Dann ist das letzte vom ``Alten´´(außer der Schmalspur verschwunden).
Was die Ausschreibung betrifft, ist meine Meinung, daß man mehrere Anbieter fahren sollten (vgl. Prag-Ostrava), wo der mündige Fahrgast den Anbieter selber wählen kann (Es gibt ja nicht nur eine Automarke oder Waschmaschinenmarke, usw.). Denn so wird mir doch was aufgezwungen, was aus Sicht des Zweckverbandes günstig sein soll, letztendlich doch aller diverser Zeiträume eh immer teurer wird. Und wenn der ZVON nach Geld schreit, dann soll er sich mal Zittau-Görlitz angucken, wo die paar Busse fast zurselben Zeit wie die Züge fahren und das Zugpersonal mir dann bestätigt, daß die den Bus fahren sehen.

Gute Nacht Jörg

von JFHf - am 26.06.2013 21:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.