Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Bertram, wxdf, brejlovec750, Zamracena, JLW

? Fahrzeugeinsatz KBS 113, 132, 164 u.165

Startbeitrag von Bertram am 08.07.2013 11:06

Hallo,

die zweite Julihälfte werde ich mit meinem Sohn auf dem Zeltplatz in Chomutov verbringen. Einige Bahntouren haben wir auch geplant. Ist es korrekt, dass am Wochenende im Normalfall auf KBS 113 der 831 167 und auf den KBS 164/165 der 830 206 fährt? Welches Fahrzeug wird in der Regel auf der KBS 132 eingesetzt?

Danke für sachdienliche Hinweise!


Servus, Bertram

Antworten:

Gestern verkehrten diese Brummer in drei Bildern

Ja, dazu kommt noch der Tw von KZC auf der 113, aber nur samstags. Der kommt früh von Roudnice über Straskov und Libochovice nach Litomerice und geht dann nach Most mit Beiwagen. Sonntags leider nur die Rückfahrt nach Roudnice.

Gestern sah das so aus:

830 206 der JHMD vor Krasny Dvur

_________________________________________________________________________

M262.1183 leider fast unbesetzt nach der Trennung in Cizkovice nach Roudnice

_________________________________________________________________________

Nach Lackreinigung glücklicherweise immer noch als 831 167 bezeichnet auf der 113 in Podsedice


VG Jörg

von JLW - am 08.07.2013 14:41

Ziegenbahn (132) am 7.7.

[www.k-report.net]

von wxdf - am 08.07.2013 16:25

Re: Ziegenbahn (132) am 7.7.

Danke für die Infos. Gibt es eigentlich im www eine aktuelle Übersicht zu den betriebsbereiten Triebwagen der Reihen 820, 830 u. 831 bzw. deren Verbleib. Das wäre für mich sehr interessant. Ende der 1980er / Anfang der 1990er Jahre habe ich bei den CSD sehr viel fotografiert.

Bertram

von Bertram - am 09.07.2013 13:16

Es gibt ein Diskussionsforum

Muttu aber tschechisch können:
[www.k-report.net]
[www.k-report.net]

In diesem Artikel aus dem Jahre 2007 ist eine wenn auch nicht aktuelle Übersicht:
[www.vlaky.net]

Für aktuellere Informationen muss man wohl die jetzigen Besitzer kennen und deren Seiten aufsuchen, wie z.B. [www.kzc.cz]

:vlak:

von wxdf - am 09.07.2013 14:54

Re: + Aktuelle Liste der historischen ČD-Fahrzeuge

Ahoj,

Helmuts Liste mit den Links würde ich noch ergänzen mit dieser Internet-Seite:

Přehled historických vozidel ČD

Srdečné pozdravy

Zamracena

von Zamracena - am 09.07.2013 15:50

Re: + Aktuelle Liste der historischen ČD-Fahrzeuge

Ach, das ist doch mal eine feine Übersicht. Kannte ich gar nicht. Und alles auf der Seite des Branchenriesen. Kennt jemand das DB-Gegenstück;-)?! Vielen Dank für den Link.

Daniel

von brejlovec750 - am 09.07.2013 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.