Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Schöck, Bulettenschmied, JLW, wxdf

Wer fotografiert gern lange Züge ?

Startbeitrag von wxdf am 31.07.2013 18:15

Laut [www.k-report.net] werden die Kurswagen 171 - 174 + 161 - 162 wegen hochwasserbedingter permanent starker Verspätung des EN 457 ab 1.8.2013 vom EC 171 mitgenommen :--P

Antworten:

Oha, sehr schön. Das dürfte dann aber auch heißen das die zwei Sitzwagen ab Berlin als Kurzzug fahren.

Am 17.7.13 war das schon einmal der Fall, allerdings wurde der Zug da in Decin noch verstärkt.




Matthias

von Matthias Schöck - am 31.07.2013 18:40

Komisch

Der angesprochene Nachtzug kommt ja regelmäßig mit genau einer Stunde Verspätung gerade am vergangenen Wochenende wieder beobachtet Block hinter dem von Leipzig ab Abzweig Kottewitz, da verpassen sie dem in Dresden gleich noch mal Stunde, wenn auf den 171 gewartet wird.

Naja, da könnten sie zur Pausenunterhaltung den 457 so lange auf die Marienbrücke stellen, bis der 171 angekündigt wird. :con: Aber das geht auch nicht, weil er über Cossebaude fährt.

von JLW - am 31.07.2013 18:42

Re: Komisch

Die Schlafwagen werden schon in Berlin auf den 171 draufgehen! Man will sicherlich das die normalen Sitzwagen als D Zug halbwegs pünktlich nach Praha fahren damit man die Lok und das Personal wieder besser planen kann!


Matthias

von Matthias Schöck - am 31.07.2013 18:49

Re: Komisch

Moin!

Die ganze Aktion ist wirklich der Tatsache geschuldet, das der 437 Umleitungsbedingt mit ca. 60 bis 90 Minuten Verspätung in Berlin aufschlägt. So kann man jetzt wenigstens den 457 nach Prag wieder pünktlich abfahren. Der Kurswagenübergang vom 437 auf den 171 erfolgt übrigens in Berlin Wannsee.

Gruß, Jürgen.

von Bulettenschmied - am 01.08.2013 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.