Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HFR, Dirk SaDiablo, Bulettenschmied

? zu CD-DB-Intercity-Bus

Startbeitrag von HFR am 11.09.2013 12:21

Hallo mal wieder,

wahrscheinlich werde ich gleich geächtet, weil ich eine Frage zum Intercity-Bus Nürnberg - Prag stelle, der ja die Eisenbahn killt. Aber das machen PKW ja auch. Deshalb tu´ ich´s trotzdem:

Ist es möglich, in diesen Bussen platzgenau zu reservieren?
Und wenn ja: gibt es irgendwo einen Sitzplan dieser Busse, damit ich genau sagen kann "Platz 37" und nicht einen Gangplatz entgegen der Fahrtrichtung bekomme?
An den Schalter gehe ich sowieso, weil ich auch nur eine Karte von Waidhaus (Grenze) nach Prag brauche.

Dank & Gruß

Heiko

Antworten:

Moin!

Es sollte mich doch sehr wundern, wen es in Reisebussen Plätze entgegen der der Fahrtrichtung gibt.

Gruß, Jürgen.

von Bulettenschmied - am 11.09.2013 22:19
Moin,
im VKL in der Verkausstelle deines Vertrauens sollte ein genauer Plan der Busse zu finden sein.Wegen der platzgenauen Reservierung muss ich morgen mal schauen.Dürfte aber gehen denke ich da es in den deutschen Zügen auch geht.

Grüße aus Norden im Norden!

Dirk!

von Dirk SaDiablo - am 12.09.2013 18:40

Rückwärts im Bus

"Es sollte mich doch sehr wundern, wen es in Reisebussen Plätze entgegen der der Fahrtrichtung gibt."

Hallo Jürgen,

in guten Reisebussen gibt es zumindest im Erdgeschoss meist mehrere Vierer-Sitzgruppen. Und zumindest zu jener Zeit, als diese IC-Busse noch die 1. Klasse führten, gab es genau diese Sitzgruppen auch. Der Bruder der ÖBB ist auch so ausgestattet:
[www.oebb.at]

Komisch auch: Im CD-Kursbuch habe ich die Fahrten irgendwie nicht gefunden...

Am Liebsten hätte ich natürlich die Plätze ganz vorne im Oberstock, also z.B. das, was bei den ÖBB Platz 45 ist...

Viele Grüße

Heiko

von HFR - am 12.09.2013 19:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.