RailJet-1216 in neuen Farben für CD (m.L.z.B.)

Startbeitrag von Marc_Voß am 14.09.2013 01:03

Nun ist es doch wahr geworden.
1216 235 hat ein RailJet Design bekommen in tschechischen Farben (weiß-blau).

Zum Bild

Zum ganzen Beitrag

Antworten:

Hier bin ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden: Sollen die RJ der CD mit 1216 der ÖBB bespannt werden? Auf dem Foto ist eindeutig "A-ÖBB" zu erkennen. Oder ist das nur für eine Präsentation?

von koneggS - am 14.09.2013 10:23
Die ÖBB-1216 sollen gemietet durch die Tschechischen Eisenbahnen eingesetzt werden. Eigentümer/Halter (und demzufolge Kürzel) bleiben wie bisher.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 14.09.2013 11:09
Zitat
koneggS
Sollen die RJ der CD mit 1216 der ÖBB bespannt werden? Auf dem Foto ist eindeutig "A-ÖBB" zu erkennen.


Die ÖBB haben ja bekanntlich zuviel Tauri angeschafft, weshalb auch großzügig verliehen wird. (RCH, GySEV)
Auch die teuren 1216 sind noch nicht alle ausgelastet im grenzüberschreitenden Verkehr, daher dieser Weg.
Die Wagen allerdings schafft die CZ selbst an, eine Option auf weitere Züge wurde vor ein paar Tagen storniert, die Bahn hat ohnehin schon kaum Geld für die bestellten Garnituren.
Auch ein gemeinsamer Umlauf / Durchlauf bis Graz ist im Gespräch. Allerdings dürfte die Konfiguration (Sitzplätze, Wagenanzahl) von der ÖBB-RailJets abweichen, wie das dann mit dem Reservierungssytem klappt, weiß man noch nicht.
Aber jetzt müssen erstmal die Züge gebaut werden.

Achja, auch eine Skoda 109 wäre eine Option. Und was ist kann ja noch werden. Die 1216.2 haben jedenfalls schon ihre nötigen Zulassungen.

von Marc_Voß - am 15.09.2013 09:04

nach Betrachten des Bildes

Hallo allerseits,

oh..., ist mir schlecht. Wo geht´s zum Klo?
Endlich mal wieder eine weitere häßliche Lackierung für eine sowieso schon häßliche Lok.
Ja, mir ist wirklich schlecht. Keine guten Neuigkeiten. Trotzdem Dank für die Info.

Gruß
217 055

von 217 055 - am 08.10.2013 20:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.