Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Strojmistr, 750 333-7

Frage zu Sichtung

Startbeitrag von 750 333-7 am 13.10.2013 22:11

Hallo zusammen !

Habe gerade ein Bild gefunden.

[www.lokomotivy.net]

Weis jemand was genau das ist ? Aus dem Text lese ich Brno nach Decin weiter nach Hamburg heraus !? Weis jemand was genaues ?

Viele Grüße
Martin

Antworten:

im k-report

Hallo!

Wird vermutet, daß die Loks in den Kongo oder nach Spanien gehen sollen, oder gar woanders hin?

Jedenfalls sind das Lokomotiven, die beim Peronenverkehr beheimatet waren.
742 195 hab ich mal in Cheb gesehen, 742 017 war um Ceske Budejovice unterwegs, 742 155 ebenfalls und die 742 159 in Liberec.

Da im k-report Spanien ins Spiel gebracht wurde, hab ich im Net gesucht und rausgefunden, daß OHL ein spanischer Baukonzern ist, der Anbleger auch in CZ hat. Denn neben Lokotrans in Brno-Slatina, ist auch ein OHL Anschluß. Daher tippe ich eher auf Spanien, als den Kongo.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.10.2013 06:03

Re: im k-report

Zumal die Loks, die schon mal in den Kongo gegangen sind, alle auf Kapspur umgebaut wurden und daher drehgestelllos auf Tiefladern zum Hafen in Rotterdam (glaube ich) gebracht wurden. Andererseits könnte man nach Spanien auch gleich auf Schienen hinfahren und müsste nicht den Seeweg nehmen. :con:

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 14.10.2013 15:57

Re: im k-report

Hallo!

Hat Spanien nicht Breitspur, größtenteils? Und ich denke mal, daß der Landweg evt. bedeutend teurer als der Seeweg ist? Deshalb schippert man ja die Äpfel um den Globus, weil das billiger sein soll, als die Äpfel vor der Haustür.

Man wird sehen, wo die Loks auftauchen werden.:eek:

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.10.2013 16:33

Zielort: Saudi-Arabien

sagt meine Quelle.

Gruß Jörg

von JFHf - am 24.10.2013 18:59

noch eine

Hallo!

Grade im k-report gefunden.

[www.k-report.net]

Gruß Jörg

von JFHf - am 08.11.2013 22:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.