Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ragulin, Joachim Piephans, br_232, awp, JFHf

Güterzug auf 142

Startbeitrag von Ragulin am 27.10.2013 07:39

In Potucky stehen vier Eas mit Holz . Güterzug nach Karlovy Vary wäre also Montag , 28.10.2013 nicht ausgeschlossen .

Antworten:

Frage

Hallo!

Montag ist Feiertag beim Nachbarn. Fährt da Cargo die Wagen wirklich holen?

Gruß Jörg

von JFHf - am 27.10.2013 07:43

Re: Frage

Danke für den Tip, aber ich glaube eher auch nicht, daß ausgerechnet zum 95. Republikgeburtstag mit Feiertagsfahrplan die Wägen abgeholt werden sollten. Und für Dienstag meldet Murphy bedeckten Himmel ...

Schönen Sonntag!

von awp - am 27.10.2013 09:09
Moin, letztens hatte ich den "Leerpark" donnerstags (26.09.)gesichtet, Sonntach war er immer noch leer.
Montag wurde er beladen und erst am 3. Oktober abgefahren.
Hab die Fuhre bis jetzt drei mal, es wurde jedesmal nach dem 17111 gefahren.
Also lichttechnisch seit gestern ne knappe Sache.:-(

Gruuuuuß

von br_232 - am 27.10.2013 10:00

Der Güterzug aus Potůčky kam am 29.10. ...

... leider nicht über den Berg ( ;) zu früh gefreut nach der Überschrift ...), am Montag, Staatsfeiertag in Tschechien, standen die vier Eas jedenfalls noch leer an der ebensolchen Ladestraße. Man hat sie wohl erst mal auf Vorrat hingeschafft und harrt der Holzfuhrwerke, die schon irgendwann kommen werden.

Die Sonne geht derzeit gegen 16.15 Uhr in Horní Blatná unter die Wipfel, selbst der rückkehrende lokbespannte Os verkehrt schon in der Dämmerung - keine Chance auf den Güterzug, wenn es bei der spätnachmittäglichen Bedienung bleibt.

Bei der Gelegenheit: weiß jemand zufällig, welcher 814 gestern nachmittag (29.10.) mit MOs 5294/5297 K.V. - Johanngeorgenstadt unterwegs war? Panoramaaufnahmen von Platten und Erkennen der Nummer schließen sich leider aus.

Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 29.10.2013 18:28

Re: Der Güterzug aus Potůčky kam am 29.10. ...

Da hat man die Wagen wohl wieder entladen....???:eek:
Sonntach abend waren sie noch voll!!!

Gruß

von br_232 - am 29.10.2013 19:03

Der Güterzug fuhr am Feiertag

Schade daß auf meine Prognose " Güterzug am Montag nicht ausgeschlossen " kein Bahnfotograf reagieren konnte . Freizeit fürs Hobby ist bei jeden knapp . Es gibt Güterzugtrasse früh 9 Uhr und 17 Uhr nach Personenzug . Ich hatte bis jetzt nur vier mal 9 Uhr auf Strecke fotografieren können . Aber egal . Wir haben ja noch eine Chance . Vier leere Wagen stehen ja wieder da .

von Ragulin - am 29.10.2013 23:39

No, wenn er nur in der Hauptsach gefahren is ...

No, da isser mer also vor der Nase weggefahren, der Manipulierer. War er also, wie ich um halbereins im hinterschten Personenwagerl die Grenz' von Hansgörgnstadt gequert gehabt hab, zwar nicht über alle Berge, aber längst, herich, über den Buckel zwischen Platten und Bärringen. Und also haben mit ihren Beobachtungen beide recht gehabt, der Kollege br_232 und ich auch, von wegen der vollen oder leeren Waggons im Breitenbacher Ladegleise. Schert sich was drum um den Republikstag, die Böhmische Eisenbahn, fast möchte man sagen, die Königlich Böhmische.

Um Vergebung, aber ich lese grad vom grandiosen Otfried Preußler "Die Flucht nach Ägypten. Königlich böhmischer Teil", und soeben bin ich beim Hawlitschek Poldi im Gendarmerieposten Hühnerwasser angekommen, und das färbt mir alles a bißl ab ...


Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 30.10.2013 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.