Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
dejue, wxdf, Niels K., LVT 771

Frosch als Ersatz für CityElephant

Startbeitrag von LVT 771 am 27.10.2013 14:22

Hallo

ich staunte nicht schlecht am Dienstag als zwischen Kolin und Pardubice anstelle der CityElephant , eine 163 mit Wendezug und Frosch 451 019 und 451 020 dort pendelten.

451 020 bei Stare Kolin



451 019 bei Kolin



Gruß Volker

Antworten:

Hallo Volker, das war ja gleich doppeltes Glück! Zum einen dieser Einsatz abseits ausgefahrenener Pfade und zum anderen die absolut geniale Stimmung im Bild 2. Hebe es gut auf für den hoffentlich noch fernen Tag, an dem der Daniel über den Abschied dieser Baureihe im LR berichten muss!

Ich war im Oktober mal wieder auf Froschjagd, hier in Verbindung mit den verschiedenen Tatras an der Endhaltestelle Praha-Podbaba. Garnicht so einfach in diesem Mastenwirrwarr den rechten Auslösepunkt zu treffen.



Bin ja gespannt, ob sich an den Einsatzgebieten der Frösche im Dezember etwas ändert. Normalerweise fährt man doch "den alten Schrott" in der Provinz ab während in der Hauptstadt das neueste Material rollt. Scheint in Tschechien aber anders zu sein.

von Niels K. - am 27.10.2013 18:25

Dieser Elephant heißt aber Elefant

Zitat
Niels K.

Bin ja gespannt, ob sich an den Einsatzgebieten der Frösche im Dezember etwas ändert.


Der [www.k-report.net] meint : Ab neuem Fahrplan je Stücker zweie nach Kralupy und auf der Městská linka und eine Reserve in Vysočany

[www.k-report.net]

von wxdf - am 27.10.2013 19:22

Re: Dieser Elephant heißt aber Elefant

Denke das ML im k-report bezieht sich auf die ML Linie wo sie im Moment auch verkehren.
Marienbad dürfte stromtechnisch schwierig werden.....

von dejue - am 27.10.2013 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.