Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
brejlovec750, wxdf, nix mehr, zsr, JFHf, Matthias Schöck

30 Maschinen der Reihe 363.5 an PSŽ vermietet? Und noch ne Frage.

Startbeitrag von brejlovec750 am 09.11.2013 13:10

Hallo zusammen,

bei Herumstöbern im Netz für die Erstellung des neuen EU-Reiseführers für den LR fiel mir bei railfaneurope in der Statistik der Prvá Slovenská železničná, a.s. (PSŽ) glatt 30 Maschinen der Reihe 363.5 auf, die man angeblich sämtlich im Ungarnverkehr disponiert. Wer kann diese "Meldung" bestätigen?

Und wenn ich schon beim Fragen bin - Während man bei ŽSR schnell fündig wird, suche ich bislang vergeblich die aktuellen Daten für die Netzgröße des tschechischen Infrastrukturbetreibers SŽDC, sprich ein-, zwei-, mehrgleisige und schmalspurige Strecken + Elektrifizierung. Wer kann helfen?


Beste Grüße

Daniel

Antworten:

Dem Daniel kann geholfen werden ;-)

[provoz.szdc.cz]

von wxdf - am 09.11.2013 14:06
Hallo!

Irgendwo im Netz bin ich mal auf ein Ortungsportal gestoßen (wsl. DSO ?).
Leider hab ich mir das damals nicht abgespeichert. Da konnte man 363.5 in Ungarn orten.

Bei 30 Maschinen, wäre dies der gesamte Bestand von CD Cargo. Loks wurden auch für Ungarnverkehre umgebaut.

Gruß Jörg

von JFHf - am 09.11.2013 14:08
Zitat
JFHf
Hallo!

Irgendwo im Netz bin ich mal auf ein Ortungsportal gestoßen (wsl. DSO ?).
Leider hab ich mir das damals nicht abgespeichert. Da konnte man 363.5 in Ungarn orten.


Gruß Jörg


Das war der "Lokfinder" von Metrans. Dort sieht man einige 363.5 welche für Metrans im Einsatz sind.

Hier der Link: [poloha.vozu.cz]



Matthias

von Matthias Schöck - am 09.11.2013 14:26
Hallo,

PSZ hat letztes Jahr noch 363 von ZSSK Cargo gemietet, 363.5 von CDC weder früher noch derzeit und es ist auch nicht zu erwarten dass die dieses Jahr noch nach Ungarn gehen.
363.5 hat bis zum kurze Zeit AWT HU gemietet, dies hat aber auch schon beendet.

von zsr - am 09.11.2013 14:32

Antwort und Konkretisierung

Hallo zusammen, besonders an meine fleißigen Helferlein,

fasse ich diesen Privatbahnwahnsinn mal zusammen: 363.5 nicht, nie und nimmer bei PSŽ, aber dafür einige Maschinen für/bei (?) Metrans aktiv. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Mit den Streckennetzdaten habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, ich bräuchte eher Zahlen, wieviel Kilometer des Netzes sind ein-, zwei-, mehrgleisige und schmalspurige Strecken + Elektrifizierung. Aber die Karte hilft auch schon mal für die Aktualisierung des Reiseführers.


Beste Grüße

Daniel

von brejlovec750 - am 09.11.2013 14:42

ein bissel was steht hier:

[zeleznice-cr.7x.cz]

Wollen wir hoffen, das es aktuell ist, da z.B. Praha - České Budějovice mehr zweigleisig ist als früher :con:

von wxdf - am 09.11.2013 17:36

518 Samstag in Plzen hl n

Servus,

363 518 sonnte sich gestern zur ruhe auf Höhe HORNBACH in Plzen hl n.

Einige Besuche lang, seit August, sah ich in -Liben und Beroun keine 363.5 mehr pausieren.
Wäre ja blöd, wenn die nun hauptsächlich in Ungarn-Verkehren eingesetzt sind. Da sind sie fotografisch für mich nicht mehr so einfach greifbar :-(
Und da fehlen noch ein paar Porträts...

malo

von nix mehr - am 10.11.2013 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.