Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW, JFHf, wxdf, Harald S, nix mehr, Sören Heise

KZC soll 749 259 erworben haben

Startbeitrag von JFHf am 09.11.2013 13:51

Hallo!
Gestern war im k-report eine Meldung zulesen. Von einem Bekannten hab ich ne SMS dazu heute bekommen. Gleichzeitig mit der Sichtung von M152 0535 in Beroun. Gestern fuhren auf der S34 die Tw M152 0517 und 810 381.

[www.k-report.net]

User: 749.259
schrieb: Loko 749.259-8 vlastníkem KŽC ...

Gruß Jörg

Antworten:

Steht nunmehr in Šumperk herum

[www.k-report.net]

von wxdf - am 09.11.2013 14:15

Zu meiner sms das Bild dazu

Hallo Jörg,

nach Besuch der burza in Prag fuhr man raus zum Essen und Bier fassen nach Beroun.
Zum Glück drückten wir uns ob zwei bis drei Stunden Aufenthalt in der Gaststätte noch etwas in den gesammelten Schrottfahrzeugen am Eingang des Areales umher, als jenes Fahrzeug aus Richtung Kraluv Dvur einrollte.
Es wurde passend abgestellt. Reisende und Personal verdrückten sich gen medved.



Nach erfolgten Fotos trollten wir uns zum knapp zweistündigen Aufenthalt in die absolute Oase böhmischer Wirthaus- und Bierkunst!


malo

von nix mehr - am 10.11.2013 10:54

Sichtungen mit Frage zu Straßenbahn

Hallo!

Bild 1 zeigt den Kalkzug mit 750 013+750 326+750 079+750 330 und 2x753 postrk. Erste zwei Loks fuhren weg vom Zug und blieben in Liberec.
18 Uhr kamen 750 330+750 079 und 742 192+742 173 mit dem Kohlezug aus Polen in Liberec an.

In Turnov stand an der Ladestraße 710 866. Zw. Praha-Vysočany und Praha-Satalice kam 742 204 mit dem Mn gefahren.


810 381 im Slowakei-Look in Praha-Čakovice

M152 0517 im Masarykovo nádraží

Arriva 845 001 bei Ankunft im Masarykovo nádraží

Frage: Ich hab keine Ahnung von Straßenbahntypen. Kann mir jemand sagen, welchen Typen das sind und ob es im Netz irgendwo darüber was zulesen gibt? Dank im voraus.


Das war auf dem Weg zum...

...und zurück vom Masarykovo nádraží

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.11.2013 08:45

! Straßenbahn

Moin Jörg,

der 9079 ist ein KT8D5.RN2P, 7228 hingegen ein T3SU(CS).
Es gibt unter [www.prag-straba.de] eine deutschsprachige Seite zur Prager Straßenbahn, ansonsten Links bei Wikipedia, die für den Einstieg taugen.

Viele Grüße
Sören

von Sören Heise - am 11.11.2013 08:54

Re: ! Straßenbahn

Danke. Mir geht es ja darum, daß, wenn mich einer mal fragt, ich dann mal gucken kann, wo die entsprechenden Fakten zufinden sind. Ich will kein Experte werden, aber bissl Grundwissen hat noch nie geschadet.

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.11.2013 09:29

Re: ! Straßenbahn

Zitat
Sören Heise
Moin Jörg,

der 9079 ist ein KT8D5.RN2P, 7228 hingegen ein T3SU(CS).


Es ist ein T3SUCS. (Wobei mir der technische Unterschied SUSUCS auch nicht klar ist. Vielleicht wie TwixRaider? Wobei die Rückumbenennung dieser Duos werbetechnisch bisher an mir vorbeigegangen war. Hab' halt nix televizor.)

Die T3SU ohne CS liegen nummernmäßig im Bereich 70xx. Das farbenfrohste Exemplar an unserem heurigen nationalen Brückentag:


Mal eine Vollwerbung, der man inhaltlich zustimmen kann.


Grüße,
André

von AAW - am 13.11.2013 00:12

Anleitung für Verweise zu Diskussionsbeiträgen beim k-report

Zitat
JFHf
Hallo!
Gestern war im k-report eine Meldung zulesen. Von einem Bekannten hab ich ne SMS dazu heute bekommen. Gleichzeitig mit der Sichtung von M152 0535 in Beroun. Gestern fuhren auf der S34 die Tw M152 0517 und 810 381.

[www.k-report.net]

User: 749.259
schrieb: Loko 749.259-8 vlastníkem KŽC ...

Gruß Jörg


Hallo Jörg und alle anderen zum k-report Verweisende,

da hier häufig nur zu den Diskussionsketten von k-report.net verlinkt wird (im Ggs. zu Jörg oben meist ohne den entspr. Beitrag näher zu beschreiben), hier eine kleine Anweisung, wie man zum genauen Beitrag führt:


Auf die Weltkugel rechts geklickt, öffnet sich ein neues Fenster mit dem genauen Verweis des Beitrags. Diesen kopieren und hier einfügen.

Das sollte dann für alle praktischer sein, zumal die Beiträge irgendwann auf die folgenden Seiten rutschen. Für das Beispiel oben wäre das: [www.k-report.net].

Viele Grüße,
André

von AAW - am 14.11.2013 18:32

Danke André

Das wollte ich schon immer mal wissen, wie das funktioniert.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.11.2013 18:52

Re: Bitte, gern geschehen!

Grüße

von AAW - am 14.11.2013 18:59

T478.2065

Die Lok soll Ende März eine Sonderfahrt bei Šumperk leisten.

Drehscheibe online

von Harald S - am 19.11.2013 22:51

Dein Link läuft leider ins Leere

Irgendwie komisch, deren Software :eek: Erst wenn man mit der Suchfunktion nach T 478.2065 sucht, geht's : [www.drehscheibe-foren.de]

von wxdf - am 20.11.2013 05:30

Re: Sein Link läuft bei mir nicht ins Leere

Zitat
wxdf
Irgendwie komisch, deren Software :eek: Erst wenn man mit der Suchfunktion nach T 478.2065 sucht, geht's : [www.drehscheibe-foren.de]


Also bei mir geht Haralds Verweis. Bist du auf der DSO-Willkommensseite gelandet, welche beim ersten Aufruf eines Tages erscheint?

Gruß

von AAW - am 22.11.2013 19:44

Linx zur Drehscheibe

Hallihallo,

wenn man erstmals am Tag irgendeinen Link aufruft, landet man auf der Heimseite der Drehscheibe. Das machen die absichtlich so, warum dürfte klar sein. Oben linx gibt es dann einen Eintrag:

Zitat
DSO
Hier geht es zur gewünschten Seite:
» [www.drehscheibe-foren.de]


Und dann sollte das klappern.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 24.11.2013 10:04

Wieder was gelernt

Danke Dir und AAW für den Hinweis :crash:

von wxdf - am 24.11.2013 14:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.