Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf

Hartenberg und der Nikolaus

Startbeitrag von wxdf am 02.12.2013 20:02

Gerade mal rechtzeitig mit der Arbeit fertig geworden, ging es mit der 7 zum Hauptbahnhof, wobei uniformierte Männlein wegen zu erwartender Chaoten zum Dynamospiel die Kreuzung am Georgplatz absperrten und die Bahn wegen auf den Gleisen stehenden PKWs erst nach einiger Zeit weiter kam.



Aber alles war gut, und so kam ich in Zwickau mit seiner historischen Signaltechnik pünktlich an.



Wegen Bauarbeiten ging es dann erst mal mit dem Bus nach Voigtsgrün und dann mit hoher Geschwindigkeit weiter mit der Vogtlandbahn.



In Zwotental übernimmt das tschechische Personal und es war schon richtig Winter.



In Hřebeny kontrolliert ein Teufel den Bahnsteig und der Wurstverkauf im Zelt hat auch schon geöffnet.



17:11 h kommt 475.111 und bringt viele Familien mit Kindern mit, die zur Ruine Hartenberg aufsteigen.



Nikolaus, Engel und Teufel dürfen natürlich nicht fehlen.



Das Wirtshaus war diesmal nicht geöffnet, dafür konnte man in der Ruine herum klettern, die ein Verein mit internationaler Beteiligung schrittweise rekonstruiert.



Nach Ende der Veranstaltungen im Burghof wurden die vielen Besucher mit 2 Trieb- und 2 Beiwagen von GWTR nach Sokolov zurück befördert.



In Sokolov macht sich die Vogtlandbahn nach 5 min Wendezeit wieder auf nach Deutschland und ich begebe mich zu Fahrdienstleiter Wiking, der mir freundlicherweise zu Hause eine Übernachtung gewährt, bevor es am nächsten Tag zum nächsten Nikolaus nach Mirošov weiter ging.

Weitere Bilder : [de.tinypic.com]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.