Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
der Falke, awp, Tomáš Burik, Michael H., malo, Der Muldentalbahner, Niels, Strojmistr, TB, HFR

Frage zu neuen Umlaufplänen CD ?

Startbeitrag von Michael H. am 18.12.2005 16:37

Hallo,

bei VLAKY.NET sind nun schon eine Menge Umlaufpläne der slowakischen Bahn drin, leider aber noch garnix von der tschechischen Bahn.
Finde ich die Pläne jetzt wo anders?
Oder wo gibt es sonst schon aktuelle Frzt, ins besondere für den Raum Liberec und Ceska Lipa? Besonders Güterzugfahrzeiten.

Hat seit dem Fahrplanwechsel schon jemand Güterzüge Liberec-Zawidow gesichtet? Wie sind diese nun bespannt? Doppel 743?

danke für alle Infos, Gruß Michael

Antworten:

Geduld, Geduld...

Hallo,

Mensch, der neue Fahrplan ist gerade mal eine Woche alt, ich hoffe, dass die Pläne bis Februar drin sind, das reicht doch auch noch. Dann gehts wenigstens lichtmäßig wieder bergauf. Letztes Jahr wars glaube auch so, dass die CD-Umläufe auf vlaky.net etwas später kamen.

Jedenfalls sind die ZSSK-810er-Pläne schon alle abgespeichert, leider ist der Pendel Mat'ovce nicht mehr mit dabei, Haniska pri Kosicach wirft nur 125.8-Umläufe aus...

*bööp*,
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 18.12.2005 17:28

Februar isr mir zu spät, lieber Muldi,

da sich dann meine Fotosaison schon wieder so langsam, aber sicher dem Ende nähert. :cheers: Also, zum Böhmerwaldurlaub im Jänner muß ich schon wissen, was abgeht. Dem Vernehmen nach haben sich aber die Güterzugfahrzeiten auf der 197/198 nur unwesentlich verschoben, während die Fahrten von Wallern nach Gojau jetzt etwas anders liegen sollen. Die nachmittägliche Bedienung von Oberhaid/Zbytiny ist jetzt allerdings keine Vlecka mehr, sondern Mn (mit Begleiterwagen -war wohl zu eng auf der Lok?)und fährt offenbar erst Stunde 17. Alle MOs-Kreuzungen haben sie nun konsequent nach Prachatitz verlegt.

von awp - am 18.12.2005 17:37

Re: Februar isr mir zu spät, lieber Muldi,

Naja gut, wenn ich im Januar unbedingt ne Fototour machen muss, weil grad mal 3 Tage Schnee+Sonne angedroht ist, dann gibt es irgendwie genügend lohnenswerte Ziele, wo man auch ohne Laufpläne hinmachen kann. Einfach mal raus an die Strecke sozusagen.
Weiss ja nicht, wie weit der Bahnfuhrer mit neuen Zeiten ist, ist in CZ nicht so mein Interessengebiet, Nahgüter. Wobei, Bochov und Tovacov bleiben Projekte. Und zum systematischen Abarbeiten der Laufpläne ists halt im Sommer besser. Noch fehlen beim Tschech 114 Büchsen, wo ich weiss sie leben noch, zzgl. 001 und 272.

Was ich spannend finde, ob es nochmal Laufpläne für 830, 831, 852 und 853 und ob es schon nen Plan für 814 001/002 gibt.
Leider wurden die 714 zumindest auf der 026 nich gekantet, hab am Montag nach Planwechsel in Tyniste das gewohne Bild in Form von 714+3*010 gesehen.
So viele Fahrzeugfreisetzungen gabs ja nun eh nich...

*bööp*,
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 18.12.2005 19:01

Re: 830er Plan

Tach Fans,

es soll einen 830er Plan in Decin geben und zwar für 3 Triebwagen.

MfG

von der Falke - am 18.12.2005 19:06

Re: 830er Plan

Hallo,

jetzt müsste man den nur noch rausbekommen ! Hmm !?!?!?

Aber ich denke mal die Strecke Decin - Rumburk ist ein guter Kandidat!
Zumindest wenn man die Sichtungsmeldungen der letzten Tage verfolgt.

Gruß Michael

von Michael H. - am 18.12.2005 19:12

Re: 830er Plan

Hallo,

Strecke 081 denke ich mir auch, aber man kann ja bei dem Mistwetter nicht gucken fahren.

ICH WILL FRÜHLING :hot:

von der Falke - am 18.12.2005 19:23

814 stand im Mas n

Hallo,
die Kiste stand am Samstag mit bullernder Webasto im linken Stutzen des Bahnhofes Praha Mas. n. Bei dem Geräusch kam irgendwie die Erinnerung zum DB-Uerdinger auf :-)
Und dieser darselbst war oben im Hl n abgestellt.

Gruß,
Markus

von malo - am 18.12.2005 20:23

Kannst Du vergessen!

Tach,
jetzt wird erst mal Winter! Mit richtig viel Schnee. Mehr hoch als breit.
Und bitteschön wie vergangenem Winter: bis rein in den März!
Einen Pfeifendeckel gibt es mit Deinem Frühling! :-)

von malo - am 18.12.2005 20:26
Doppel 743 noch nicht. Immer 2*753...

Wenn schreiben Sie mir die DB Güterzugzeiten zwischen Dresden und Görlitz und Löbau - Zittau, oder das Web - link, dann schreibe ich das link des tsechische Güterzug...
"vlaky.net" sind nicht sehr gut...

Grüsse aus Varnsdorf! :-)

TB

von TB - am 18.12.2005 21:51
Hallo Tomas,

Geduld, ich muß ja erst mal nachschauen!!
Morgen bekommst Du dann Antwort- per Mail

MfG der Falke

von der Falke - am 19.12.2005 07:27

Ja, ich meine, daß ich fahren muß, weil....

Der eigentliche Reisegrund, bester Thomas, liegt eigentlich darin, den neuen Jahresweiser 2006 abzuholen. :) Auf Jans Geschmack kann ich mich nämlich verlassen, so daß ich mit jedem Monatsblatt an den herrlich rauschenden Wald erinnert werde. :rolleyes: Und ich fahre, egal wie das Wetter angesagt wird, weil einfach mal Bewegung, Wandern und GENUSS erforderlich und angesagt sind. Tja, meist schien in den vergangenen Jahren wirklich an 3-4 Tagen meiner Urlaubswoche die Sonne ;), Kostproben hiervon sind ja bereits von Freiburg aus angekündigt. :-)

Aber nach Buchau/Bochov solltest Du wirklich ohne Schnee fahren, denn sonst kommst Du an einige Fotostellen gar nicht ran, die Hochfläche ist gern zugeweht und Abstellmöglichkeiten für den zu dieser Jahreszeit dort unbedingt erforderlichen Pkw äußerste Mangelware. Motive gibt es schon einiges, schau demnächst mal auf Danis Netzseite, pinsle gerade die Bildtexte. Die andere von Dir genannte Bahn steht auch auf´m Plan.

Wenn sie in Nordböhmen mit 831 Richtung Rumburg fahren, muß das in írgendwelchen 810/843er Umläufen sein, nicht undenkbar - es müßte nur mal von euch Ansässigen verfolgt werden, welche Leistungen da vielleicht bevorzugt infrage kämen. 843er stehen wohl noch vor vielen Leistungen, neben R 811-14, 817/18, Sp 1811/14 auch etliche Osobni, heißt es.

"815" fährt 2006 wohl am 25.2./15.4./13.5./3.6./8.,29.7./19.8./9.,23.9./28.10. (klar)/2.12. nach Prag (R1049/48).

@TB - die beste Seite für deutsche Güterzugfahrpläne gibt es im Netz unter www.gueterzugkursbuch.de - um man ein wenig den Betreiber Cargonautus zu loben :spos:

von awp - am 19.12.2005 08:42

830 fahren wieder/noch von Decin rechtselbisch nach Usti.

...so war es, so ist es (-> aktueller Augenzeugenbericht von dieser Woche)... doch ob es so bleiben wird?



Heiko

von HFR - am 19.12.2005 14:15
Also, alles ist auf www.sweb.cz/danone39/

Falke, danke...
Heute auf Pn 66616/9 war 742 077, Sp 1817 - 750 061 + BDs+Bc, Sp 1814 - 750 409 + 2*Bc

Tomas von Varnsdorf

von Tomáš Burik - am 20.12.2005 17:20

Dekuji...

...für den Link!

Da steckt einiges drin, in der Seite. Aber der Bereich CD-Obehy ist auch noch leer? Naja, dieses Jahr wird sowieso nicht mehr viel mit Fotografieren. Aber ein Besuch in Rumburk und Rybniste ist bestimmt noch drin. Also vielen Dank! :spos:

von Strojmistr - am 20.12.2005 18:12

Re: Dekuji...

CD - obehy werden in paar Tagen vorstellen...

von Tomáš Burik - am 20.12.2005 20:23

Re: Frage zu neuen Gz in Deutschland

Zitat

Wenn schreiben Sie mir die DB Güterzugzeiten zwischen Dresden und Görlitz und Löbau - Zittau, oder das Web - link, ...


Die Seite des Cargonauten (www.gueterzugkursbuch.de) wird nach und nach aktualisiert, die Strecken der Lausitz (230+236) sind gestern aktualisiert wurden.

Planmäßige Leistung in Richtung Zittau ist weiterhin nur noch der Kohlezug für die ZOJE, der freitags ab/nach Löbau verkehrt.

Gruß aus Oschatz
Niels

von Niels - am 21.12.2005 18:07

Tovacov mit ?

Mn 81070/71 (Lok 754) Kojetin - Tovacov ist auch nur noch als "pp" gekennzeichnet, Vlecka 81091/2 zum Anschluß km 8,231 fährt dagegen wohl werktäglich. War dort schon mal jemand und könnte Auskunft geben, ob und wie häufig der Endbf doch noch erreicht wird? Die gleiche Frage stellt sich mir in Zdanice (ex 256).

von awp - am 02.01.2006 14:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.