Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf

Mißglückter Versuch eines tschechischen Fahrdienstleiters, von Děčín über Sebnitz nach Rumburk zu gelangen

Startbeitrag von wxdf am 09.07.2014 16:12

[www.k-report.net]

Dafür bin ich gestern nicht nach Dolní Poustevna gelangt. Der Grund war klar - Gewitter überall von Ústí bis was weiß ich wohin. Also habe ich mich in Děčín Na Střivance überfressen und habe mich 14:40 h in den Personenzug nach Rumburk gesetzt. Abfahrt mit +6, im Desiro hin und wieder Eingeborene, die entlang der Elbe ausstiegen, etwa 10 durch und gleich hinter der Grenze begann sich der Zug mit deutschen Pendlern zu füllen. Und in Bad Schandau verendeten wir. Info von deutscher Seite fast keine, erst geschätzt +30, dann Info über umgestürzte Bäume und SEV. Falls einer gefahren sein sollte, habe ich ihn nicht registriert, denn nach etwa 45 min Herumsitzen im Desiro bin ich ausgestiegen und zusammen mit Dutzenden anderen gestrandeten Touristen und Eingeborenen habe ich mich dem Grillen in der Sonne vor einem weiteren Gewitter gewidmet. Die Betriebsleitung war wohl auch nicht die schlaueste, denn nach ein paar Dutzend Minuten sah es laut Fahrtrichtungsanzeiger so aus, dass wir nach Rumburk fahren, dann wieder nach Ankunft des Gegenzuges. Nach mehr als zwei Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin 17:37 h mit dem EC nach Hause gefahren. Schlimmer dran waren drei Inhaber eines Elbe-Labe-Tickets auf der Fahrt vom Dresdner Flughafen nach Litvinov, die mit der S-Bahn nach Schöna mussten, mit der Fähre nach Hřensko, mit dem Bus nach Děčín, dort denselben EC zu erreichen und mit dem verspäteten Krušnohor über Teplice nach Litvinov. Na wenigstens habe ich mit einem im K-Report häufig auftretenden Diskutierenden schwatzen können :hot: :eek:

schumlau und ich kennen den W. übrigens persönlich :joke:
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.