Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, JFHf, Strojmistr, dejue

Lokalaugenschein Praha-Vršovice Depo im Juli (m.B.)

Startbeitrag von 627er Fan am 07.08.2014 01:00

Hallo Zusammen,

im Juli fand ich nach langer Planung endlich mal drei freie Tage am Stück und so konnte ich am 23.07. dem Depo Praha Vršovice einen Besuch abstatten. Davon einige Bilder:



Die seit Monaten abgestellte 749 254-9 steht ihrer Loknummerntafeln beraubt im Vorfeld des Depo




Die zumindest äußerlich noch super erhaltene 749 039-4 (abgestellt, wegen Fristablauf?) befindet sich geschützt im Ringlokschuppen des Depo's




749 253-1 ist noch im Dienst, war aber an diesem Tag laut Auskunft des Strojmistr ebenfalls reparaturbedürftig




Die abgestellte 749 146-7 auf einem Stumpfgleis hinter dem Ringlokschuppen.




Die Leiche der 749 260-6 hinter dem Ringlokschuppen










749 264-8 befand sich mit ausgebautem Drehgestell in der neuen Werkstatt-Halle






749 121-0 stand direkt an der Drehscheibe

Dank eines sehr freundlichen englischsprachigen Rangierers und einem netten Lokführer der sich einige Minuten Zeit nahm konnte ich die Bardotka auf der Drehscheibe im besten Licht fotografieren - großartig!
Danke auch an den sehr freundlichen Strojmistr!







Hoffe die Fotos gefallen!
Viele Grüße

Antworten:

749 107

Hallo!

Diese Lok wurde nach Ceska Lipa umbeheimatet. Die fährt jetzt fast ausschließlich Meßzüge.:mad:

Gruß Jörg

von JFHf - am 07.08.2014 12:12

Re: 749 107/146?

Hallo,

danke für die Bilder.
Bist Du Dir mit der 749 107 hinter dem Lokschuppen echt sicher, z.B. irgendwo ne Nummer dran entdeckt?
Bei meinen letzten Besuchen stand da immer die abgestellte 749 146.
Laut Jörg ist die 107 ja noch im Messzugdienst, was auch mein letzter Stand war.

Viele Grüße,

Jürgen D

von dejue - am 07.08.2014 15:08

Gut möglich...

Ich habe lt. dem Einsatzdokument bei Google nachgesehen welche Bardotka in dieser Lackierung zuletzt noch im Einsatz war und bin da auf die 107 gekommen. Zur Vergewisserung habe ich mein Foto mit Fotos aus dem Internet verglichen.
Lokschilder waren keine mehr vorhanden. Wenn ihr da anders und besser informiert seid freue ich mich über die Info da ich so auch meine Daten korrigieren kann.

Gruß
Sebastian

von 627er Fan - am 07.08.2014 19:43

Beim nächsten Mal...

Hallo!

Wenn Loks ohne Nummer dastehen, z.B. 749/751, 750/753/754, 742/3, die haben an einer Stirnsite, über der Schraubenkupplung Nummern eingetanzt. Meist sind sie zu erkennen, manchmal auch sehr dick überpinselt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 07.08.2014 19:59

Merkmale ...

... das es nicht die 107 ist: diese hat gesickte Seitenwände bis zum Dach und das Lokschild ist kurz über der 3. Sicke von unten angebracht und nicht im rot lackierten Bereich wie bei der fotografierten Lok, der 749.146.

von Strojmistr - am 07.08.2014 20:11

Re: Beim nächsten Mal...

Danke für den guten Tipp, ich werd das in meinen eigenen Daten berichtigen und natürlich auch hier im Beitrag.

von 627er Fan - am 07.08.2014 20:27

Re: Merkmale ...

Danke für die Hinweise, was Detailunterschiede bei den Bardotten angeht hab ich noch Nacholbedarf, aber sowas interessiert mich sehr und ich freue mich da über weitere Infos.

von 627er Fan - am 07.08.2014 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.