Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, wxdf, AAW, Cargoknipser, Joachim Piephans

Frische Froschmaulsichtung in UL

Startbeitrag von wxdf am 30.09.2014 10:05

[www.k-report.net]

Hängt zusammen mit : [www.cd.cz]

Antworten:

Bauarbeiten

Moin!

Die Bauarbeiten dauern lt. Baustellenplan bis 17.10.14.

Einsatzliste:

[docs.google.com]

Gruß Jörg

von JFHf - am 02.10.2014 10:52

Re: Bauarbeiten

Zitat
JFHf
Moin!

Die Bauarbeiten dauern lt. Baustellenplan bis 17.10.14.

Einsatzliste:

[docs.google.com]

Gruß Jörg


Hallo Jörg, verstehe ich das richtig? Ein 451 pendelt den ganzen Tag zwischen Usti und Decin? Wäre ja echt ein Reiseziel am WE!

VG Günter

von Cargoknipser - am 02.10.2014 15:48

Re: Bauarbeiten

Hallo!

Ja. Da ja die R zur geraden Stunde in Benesov kreuzen (bei normalen Fahrplan), fährt man trotzdem drei Umläufe zw. Liberec und Benesov (gestern einer mit 754 048) und einen zw. Decin vychod und Usti. Und der 451 ist noch hellblau. Wenn es am Sonntag klappt, will ich mal mit dem R ab Jablonne, mit Umstieg Benesov und Decin vychod nach Usti fahren.

rot geändert, nach Studium des weiter unten stehenden Linkes zu TS 871

Gruß Jörg


von JFHf - am 02.10.2014 15:59

Re: Bauarbeiten

Hallo Jörg, kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Zwischen Usti und Decin pendelt ein 451. Die R Züge zwischen Benesov und Usti fahren mit Brille? Irgendwie bin ich jetzt desorientiert.

Auf Hilfe wartend
Günter

von Cargoknipser - am 02.10.2014 16:39

Quatsch

[www.cd.cz]

Es besteht SEV Děčín hl. n. - Benešov na Ploučnicí . Wie soll da ein Brejlovec von Benešov na Ploučnicí nach Ústí verkehren ?

von wxdf - am 02.10.2014 18:10

Liberec-Benesov

siehe:

[docs.google.com]

754 048 war gestern wieder mal urplötzlich eingesetzt worden. sehe grad, daß da drei Züge unterwegs sind, heute alles 854.

Schönen Feiertag Jörg

von JFHf - am 02.10.2014 18:31

Heute

Hallo!

Fuhr 451 001 + 002. Liberec Benesov drei Umläufe mit 854.

Gruß Jörg

von JFHf - am 05.10.2014 15:46

Manchmal ist es doch zum Piepen!

Hallo Jörg,

das sah heute morgen leider noch anders aus. Auf der Rückfahrt von Thomas' Sonderfahrt trübte nicht nur der nun endgültig durchbrechende Hustschnupfen (wurde auch Zeit!) sondern auch das Spar- oder Ersatzfahrzeug im westl. Teil des Schnellzuglaufs meine Stimmung:

Ein Regionova. Mann, mann, mann! Und das, wo doch östlich des hl.n. einer dieser schönen altmodischen E-Tw stand (ich glaube von der Farbgebung her 025/6, bei der Vorbeifahrt versperrte ein Kistenzug die Sicht).

Die Fahrzeit war nicht zu halten - Ankunft in Dc war zur Abfahrtszeit, wo das Gros der Reisenden in 2 (Stadt!-)Busse der DPMD umstieg.

(Das war übrigens nicht das erste Mal: Irgendwann, schon etwas her, verirrte sich schon mal ein dreiteiliges Exemplar dieser Baureihe auf die Schnellzuglinie - auf ganzer Länge - und brachte mich von Dc nach Ústí.)

Schade auch, daß man den Pendelzug nicht mehr über die Elbbrücke läßt wie neulich. Da wird es wohl nicht zu einem Bild am Ausgang von Dc. Vlt. habe ich in KW 42 mehr Glück.

Grüße,
André

von AAW - am 05.10.2014 16:44

Re: Manchmal ist es doch zum Piepen!

Hallo Andre!

Ich war gestern in Bohumin und Ostrava zum Den zeleznice. Deshalb fiel für mich die Büchsenfahrt aus. Hinzu´s über Kolin. Nach Hause zu, zw. Semily und Zelezny Brod, Autobus. Deshalb Ankunft erst gg. 0.10 Uhr in Liberec, mit solo 843.
Heute bin ich gegen 10.15 Uhr losgefahren nach Jablonne. Dort mit R nach Decin. Unterwegs hat die Feuerwehr auf dem Polenmarkt in Sienawka ein Feuer gelöscht.
In Decin zuerst zum vychod-Bahnhof gelaufen und dann zum Hauptbahnhof. Nach Ablaufen div. anderer Stationen, war ich dann zu platt, um noch nach Usti zufahren.
Belegfoto gemacht und heim. Unterwegs im R schon am Polster gehorcht.

-einige 372 in blau und 372 006 und 372 008 gesehen
-ITL 285 111 (vychod) mit Containerwagen
-ITL 285 109 und IDS 121 065 am Bst 1 abgestellt
-AWT 189 151 am Stumpfgleis abgestellt und weiter vorn ET22-1117
-div. 189
-130 010, 122 025, ...
-BFL 742 615+742 627 nach Bad Schandau mit Getreidezug
-471 als R nach Prag
-162 020 mit 7 Wagen 2 h später nach Prag
-ET22-156 (blau) abgestellt
-740 658 mit Bauzug von vychod runter auf Gbf
-ITL Polska 186 245 (ist in PL eingestellt) mit Ha nach D
-180 0xxx Gbf nach vychod

Eine 122 mit Gz und PKPC (BFL) mit Kewa kamen vom hl.n. zum vychod hinauf gefahren.
vyp:

Gruß Jörg

von JFHf - am 05.10.2014 17:17

Ein Fröschlein vom K-Report sagt ...

... dass Du da einfach Pech gehabt hast. jetzt tät 451001/2 fahren :joke:

[www.k-report.net]

von wxdf - am 05.10.2014 17:55

Re: Gibt's denn keine Kuppeladapter?

Weil man extra eine andere Einheit aus Prag anreisen ließ, um 025/6 aus Ústí abzuholen. Mit Lok und "Abschleppstange" hätte man es doch auch hinbekommen ...

(Falls noch jemand den Fachbegriff für "Kuppeladapterabschleppstange" weiß, immer her damit! :))

Grüße,
André

von AAW - am 08.10.2014 18:52

Hilfskupplung (owT)

.

von Joachim Piephans - am 08.10.2014 20:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.