Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf

Lückenschluß auf der 040*

Startbeitrag von JFHf am 26.10.2014 20:05

Hallo!

* Gemeint ist der Abschnitt Stara Paka--Chlumec n.C. . Diesen habe ich heute erstmalig bereist. Da bot sich der Sp1806 ab Stara Paka an. Der sollte mit dem vierten, blauen 854 aus Trutnov bespannt sein. Von Liberec ging es mit dem Ex-Plzner 843 006 um 10.02 Uhr los.
Bei Ankunft in Stara Paka, kurz nach halb 12, stand der 854 022 tatsächlich da.
Erste Überraschung war in Liberec. Neben der rot-gelben 742 170, war 749 181 mit einem Schotterzug da. Die fuhren kurz vor 10 entweder nach Jablonec n.N. oder wie im k-report geschrieben wurde nach Bilina (?). Auf der 041 fuhr heute 810 059 mit Hänger. Gesehen Std 11 und abends Std 18. In Zelezny Brod war GJW 721 526 abgestellt. Von dort gab es eine kleine Busfahrt nach Semily. Da stand 820 057 mit einem Viamontwagen am Haken. In Stara Paka waren ein 843 mit Steuerwagen, 810 565 und 810 549 zugegen. Bei der Kreuzung in Ostromer kam uns der blaue 854 019 entgegen.
In Chlumec n.C. fuhr nach unserer Ankunft 810 353 ab. Ein Gz mit ner altfarbenen 123 und zwei blauen 123 stand auch noch da. Bei Prevysov kam man noch einige Fal auf dem Acker bestaunen. :eek: In Velky Osek standen stundenlang AWT 121 038 und eine PKPC ET22 in Warteposition. Zw. Kolin und Prelouc pendelte zeitweise 471 011. Da waren wohl Bauarbeiten zw. Prelouc und Pardubice. Ein Gz mit GJW 721 540 und 123 019 mit Kohle kamen durch. Beim Reiseverkehr waren paar bunte Exemplare dabei.

[www.k-report.net]
Bei meinem Gz war nur die erste Lok dran.

Auf der Heimfahrt hatten wir bis Mlada Boleslav +10 min. Von da ging es per Bus über die Autobahn nach Turnov. Dort hatte der R von Pardubice auch +10 min. Deshalb kreuzte unser Zug mit dem R von Liberec gegen 18.10 Uhr in Jerzmanice.
Ankunft in Liberec gg. 18.25 Uhr. Ein 753.7-Pärchen stand im Gbf mit dem Skodaleerpendel.


IDSC in Liberec

Sp 1806 bei der fünf Minuten Pause in Chlumec

Entgleiste Fal bei Prevysov

471 011 pendelte zw. Kolin und Prelouc

Großer (721 549) und kleiner (720 099) Hektor mit 10 vollen Kesselwagen. 721 549 fuhr an die andere Seite und zog den Zug.

362 119 mit R nach Brno über Havl. Brod

Banane 014 mit Postsparkassereklame

Nach Megasprint gelang gerade noch ein SiBi von 362 039. Den Schachzug hab ich bis heute noch nicht gesehen.

Für 196 Kronen wieder mal 8,5 h Spaß gehabt. vyp:

Gruß Jörg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.