Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
albatros1965, nix mehr, Dietmar S.

Wo ist das? Ein historisches Suchbild

Startbeitrag von albatros1965 am 02.11.2014 12:41

Hawedieehre,
ich scanne derzeit alte Dias. Dabei bin ich auf ein Foto gestoßen, das im Sommer 1992 im Rahmen einer Reise nach Pilsen und Prag entstanden ist. Mit dem Zug waren wir damals eigentlich nur zwischen den beiden Städten unterwegs. Und irgendwo ist könnte die Aufnahme mit der 751.028 und der Doppelstockgarnitur entstanden sein. Die Kilometerzahl 39.1 würde wohl für das Gleis von Prag über Rudna und Lodjenice nach Beroun passen. Aber stand da wirklich soeinGebäude? Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht mehr und notiert habe ich damals nichts. Da war die Eisenbahn noch nicht so wichtig... So, hier ist das Foto:



Eine Idee wäre noch die Engstelle zwischen den Personenbahnhof Beroun und der westlich gelegenen Güterharfe. Das stand früher ein Industriebau, der so aussah. (Buch "Praha-Smichov - Plzen - Furth im Wald", Plzen 2012, Seite 41 unten). Aber für welche Strecke gilt der Kilometerstein und wo ist die Oberleitung geblieben?

Ahoi und schon jetzt vielen Dank
Christian

Antworten:

Beroun

Beiklickgehtshierzurfotostelle

von Dietmar S. - am 02.11.2014 15:21

medved

Servus,

joo Beroun!
Da wo man nun schon zig mal nach der burza eingekehrt ist. Das Gebäude schaut heute unzweifelhaft besser aus.

Aber der Hammer! Doppelstock und Berta waren da mal planmäßig. Und keiner war dort :-(((


malo

von nix mehr - am 02.11.2014 15:54
Guten Abend,

vielen Dank für die schnellen reaktionen. Lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Aber was ist mit dem Kilometerstein und warum ist über dem Gleis keine Oberleitung? Ist Beroun-Zdice so spät elektrifiziert worden? Oder war nur das eine Gleis in Beroun ohne?

@malo
Hawedieehre malo,
nach der burza bleib ich meistens mit meinen tschechischen Bekannten in der U stare posta hängen.... Ich treff mich meistens mit Vitezslav Muras.
Wenn ich das nächste Mal starte, melde ich mich vorher. Vielleicht können wir ja auf der burza einen kleinen Ratsch machen.


Ahoi
Christian

von albatros1965 - am 02.11.2014 18:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.