Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf

Liberec-Bratislava

Startbeitrag von JFHf am 20.11.2014 09:06

Moin!

Gestern zum Feiertag in Sachsen bin ich nach Bratislava mit dem Zug gefahren.
-Liberec-Breclav u.z. 504 Kronen (FIP)
-Breclav-Bratislava-Breclav 294 Kronen (10.40 €--City Star ZSSK)
-Liberec ab 6.02 Uhr-ü Kolin ... ab 8.20 Uhr mit EC 275
-Zurück wg PSZ 242 ab 14.10 Uhr bis Kuty, von da mit 809 179 ab 16.04 Uhr (+10) nach Breclav--mit EC 274 ab Breclav nach Pardubice an da (plan 19.17 Uhr) -- mit +25 min, 21 Uhr nach Liberec (an 0 Uhr) mit Vorschlafen für zu Hause.

Eines vornweg: Von überfüllten oder gar sehr vollen Zügen war weder in CZ, noch SK was zusehen.

Sichtungen (nicht chronologisch):
-810 632 in Kolin
-Moravany: 810 298 und 810 296 (letzterer abends in Pardubice)
-809 179 (den hab ich schon in Ceske Velenice und C.B. vor Jahren abgelichtet) pendelte zw. Breclav und Kuty, abends in Breclav 809 336
-842 037 und 714 226 (früh 714 211) auf der Znojmo-Schiene
-810 138 (den hab ich Presov noch im Altlack erwischt und 2010 bei der AAW-wxdf-JFHf-Gedächtnistour um Humenne gesehen) tauchte in Bratislava hl.st. auf
-751 204 (?) in Dev. Nova Ves,
-736 102 und 742 363 mit je einem Güterwagen im Hauptbahnhof
-CRW 241 005 (Constantin Group) mit Gz
-362 015 (ex Coca Cola), 363 136, 240 022 (gleich die erste E-Lok, die ich im Hbf sah)
-RegioJet SK 643 und 642 (u.a. Vt 618-- ex Lausitzbahn,MRB-- Beklebung Leipziger Land ist entfernt worden)
-230 088 mit Gz von Ri Dev. Nova Ves
-230, 363 067 und PKPC 189 Gegenrichtung solo
-381 001 und 381 002 (wg. den bin ich hingefahren)
-230 092 (verm. RTI) mit AWT-Kohle in BA-Lamac
-749 181 C.T. (schwarze E-Lok bei CZ Loko+ODOS Cmelak)
-749 162 in Kuty, daneben PSZ 242 262
-ZOS Zvolen 242 [weiterverm. wsl. Expressrail (?)]-und zwei 74x in Zohor abgestellt
-fünf ODOS 742.5 in Kuty abgestellt
-zw. den Gzin Kuty stand 189 von Express Rail
-AWT 183 714 mit Hab wsl Ri Decin (?)
-2x740 AZ-Loks in BA-Lamac
-AWT 740 hobelte in Dev. Nova Ves
-In Breclav steht noch immer 750 333

Bauarbeiten zw. Lanzhot und Kuty. Eingleisig. Baufahrzeuge rückten gg. 16 Uhr in Kuty ein.
Eingleisig auch BA-Lamac--BA hl.st. . Da muß man sich wundern, wie so die ganzen Zug- und Rangierfahrten reibungslos funktionierten. Verspätungen durch´s Tunnel im Schnitt 10 min.

Gruß Jörg

Antworten:

Bilder dazu, mit einer Ergänzung


240 022 (im Retrolook) mit Os nach Kuty

736 102--363 136--242 204

CRW 241 005 mit Güterzug nach Kuty (am Schluß hingen noch Tal). Rückleistung von Kuty waren Kesselwagen.

PSZ 242 262 (IDSC 749 162 stand dahinter). Im k-report gab es noch Bilder von 242 282. [www.k-report.net]

RegioJet 162 117 in Pardubice hl.n.

814 166 als Os 5343 und 843 025 als R 1260 in Pardubice.

Ergänzung:


ca. 12.40 Uhr wurde der Os mit 381 002 bereitgestellt und etwa eine Stunde später der Zug mit 381 001.

VG Jörg

von JFHf - am 20.11.2014 15:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.