Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW, RR, dejue, Matthias Schöck, albatros1965

Bayern-Böhmen-Ticket wird zum Fahrplanwechsel eingeschränkt

Startbeitrag von albatros1965 am 22.11.2014 14:29

Ahoi allerseits,
wenn es hier nicht schon mal Thema war: Die Alex-Züge München-Prag und ihre CD-Gegenstücke verkehren ab dem Fahrplanwechsel zwischen Domazlice und Prag als EC. Wie mir ein Bahnsprecher gestern auf Anfrage bestätigt hat, gilt das Bayern-Böhmen-Ticket in diesen Zügen dann definitiv nur noch bis Domazlice und nicht mehr wie bisher nach Pilsen. Nachdem die CD ja inzwischen ein auch für jene Eisenbahnreisenden ein wirklich gutes Online-Ticket-System hat, die Nicht des Tschechischen mächtig sind, dürfte es nicht so schwer sein, sich schon daheim mit einem Anschluss-Ticket zu versorgen. Und Sparfüchse können ja in Domazlice in eines OS umsteigen und dann mit dem Bayern-Böhmen-Ticket weiterfahren.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Bei uns im Paartal scheint die Sonne
Christian

Antworten:

Hi,

danke für die Meldung. Haben dann alle ECs einen Speisewagen? Eigentlich wollte die CD doch nur die EX mit Speisewagen zum EC deklarieren. Die Züge ohne Speisewagen sollten EX bleiben....

Matthias

von Matthias Schöck - am 22.11.2014 15:00
Hallo,

dabei das nur Züge mit Speisewagen von EX auf EC umgestellt werden bleibt es wohl auch.
Nur die Züge 354, 355, 356 und 357 werden als EC geführt.
Die beiden ersten Richtung Prag und die beiden letzten Richtung Deutschland bleiben EX.

Viele Grüße,

Jürgen D

von dejue - am 22.11.2014 15:10

Gilt auch im EC

Ausweislich des "Sonderübereinkommens der ČD für den internationalen Verkehr" gilt das Bayern-Bömen-Ticket in allen Zügen der tschechischen Bahn : www.cd.cz ( dort S. 69 )

Es wird nicht nach Produktklassen unterschieden, man kann sogar den SC benutzen.

Gruß Robert

von RR - am 22.11.2014 21:46

Re: ...wie alle anderen Fahrscheine in CZ (außer Verbund) auch in allen (CD-)Zügen gelten.

nüscht

von AAW - am 22.11.2014 23:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.