Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW, Joachim Piephans, wxdf

Mošnov ist fertig

Startbeitrag von wxdf am 20.12.2014 17:23



Wie der Fernsehsender regionalnitelevize.cz gerade berichtete, hat der Landeshauptmann des mährisch-schlesischen Bezirks heute an einer Probefahrt mit einem MVTV teilgenommen und dem Sender stolz verkündet, sie wären nach 50 Jahren der erste Bezirk, der den Neubau einer Bahnstrecke in Auftrag gegeben hat.
Bis Personenzüge zum Flughafen fahren, müssen wir allerdings noch bis zum April 2015 warten.

Antworten:

Re: Wo wir bei Superlativen sind:

Und die einzige Bahsteighalle neben Prag Hbf hat der Bahnhof (besser Hp) auch noch ... ;)

(Jedenfalls fällt mir gerade kein anderer Bf der C(S)D mit einer eben solchen ein.)

Grüße,
André

PS: HAALT!
Mit dem Absenden des Beitrags fiel mir noch der obere Bf zu Karlsbad ein, der auch (noch) eine Bahnsteighalle besitzt.

Zum Vergleich: Sachsen besitzt seit dem Weltkriege Nr, 2 noch fünf Stück, in Bavarien fällt mir nur die im Hbf zu Monaco ein ...

von AAW - am 21.12.2014 20:04

Betriebsstellenstatus

Zitat
AAW
... Bahnhof (besser Hp)


Mošnov ist ein Bahnhof. Hat eine Weiche, zwei Bahnsteiggleise, Einfahrsignal, zwei Zielsignale am Gleisabschluß. Alles bestens, genug Platz für eine überschlagene Wende (wenn's denn mal so richtig brummt). Im Prinzip dasselbe wie Altomünster nach dem S-Bahn-Ausbau. Nur die Halle, die ist natürlich singulär :xcool:

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 21.12.2014 22:08

Re: Betriebsstellenstatus

Zitat
Joachim Piephans
Mošnov ist ein Bahnhof. Hat eine Weiche, zwei Bahnsteiggleise, ...


Oh, jetzt wo du's sagst. Da habe ich mir das von Helmut verwiesene Bildchen wohl nicht gründlich genug angesehen ... :rolleyes:

Grüße,
André

PS:
Zum Thema Úpořiny kann ich leider nichts beitragen, obwohl ich dort am letzten Tag des Fahrplans 2014 noch umgestiegen bin (Regionova --> 810 600). Aber bei den tschechischen Anschlußzeiten bleibt ja keine rechte Zeit, noch Detailbeschau zu betreiben ...

von AAW - am 21.12.2014 22:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.