Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dieter Römhild, awp, Joachim Piephans

"Neue" RegioSprinter für GWTR im Kaiserwald?

Startbeitrag von Joachim Piephans am 16.01.2015 23:03

Verstehe ich die Meldungen auf [www.k-report.net] richtig, dann wurden diese drei RegioSprinter der Rurtalbahn:

[www.k-report.net] (Aufnahme in Ú.n.L.-Střekov?)

nach Česka Třebova überführt, wo sie für zukünftigen Einsatz auf der KBS 149 (Bäderbahn/Kaiserwald) unter GWTR-Regie angepaßt werden sollen? Kann das jemand bestätigen?

Wenn dem so sei, dann hat man von den störanfälligen 813ern (siehe neulich die Bilder von awp am Petschauer Lokschuppen mit ODEG-Vertretung) wohl genug und möchte sich mit den "bewährten" Gewächshäusern (immerhin drei statt zwei!) Fahrplanstabilität heranholen. Auf die Farbgebung darf man gespannt sein. Und: es brechen winters wieder kalte Zeiten an ...

Wieder ein neues Farb- und Fotokapitel im Kaiserwald!?

Gruß,
Joachim

Antworten:

Das ist die Variante mit Schraubenkupplung und richtigen Puffern. In Tateinheit mit dem zu erwartenden gelb-schwarzen Äußeren ist wirklich Chronistenpflicht angesagt. Ein neues, separates Fotokapitel wird aber mit Sicherheit nicht mehr aufgeschlagen. Das kann nur noch Ausklang sein. Dazu haben v.a. malo und meine Wenigkeit die 813-Periode umfangreich dokumentiert. Die Staatsbahnzeit zuvor spiegelt sich in allen Facetten bei vielen Kollegen wieder. Lediglich für weiß-grün mußte kurz vor knapp zielgestrebt gearbeitet werden ... :D Und auch hier wieder: alles Tun folgt einem höheren Sinn.

Die ? indes: bei den Slowaken laufen die Teile doch ziemlich stabil. Was wurde beim 101/102 gespart, geändert, ... das zu dieser Störanfälligkeit führt?


Es war sehr schön!
Es hat mich sehr gefreut!

von awp - am 17.01.2015 07:35
Der erste der drei umgebauten RVT ist wohl mittlerweile im Einsatz. Fahrzeug ist komplett weiß mit GWTrain Schriftzügen.

Erste Fotos: [scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net] und [www.k-report.net]

von Dieter Römhild - am 12.07.2015 10:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.