Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niels K.

Tschechische Stellwerksgebäude?

Startbeitrag von Niels K. am 11.03.2015 19:58

Hallo,

aus teilweise aktuellem Anlaß mal folgende Anfrage an die streckenkenntnisreiche Forumsmitgliedschaft.

Bekanntermaßen sollen die ehemaligen Stellwerksgebäude der Elbtalstrecke Děčín – Dresden aus tschechoslowakischer Produktion stammen. Einziges derzeit noch in Betrieb befindliches Stellwerk dieser Art an der Strecke Schöna - Dresden steht in Bad Schandau Ost.



Gibt es Stellwerke genau dieser architektonischen Form eigentlich auch in Tschechien oder der Slowakei? Mir ist bisher noch keines aufgefallen.
Bitte aber nur wirklich bauartgleiche Gebäude erwähnen! So es solche überhaupt gibt.
Und hat Jemand genauere Angaben zum Herstellerbetrieb dieser bei der DR etwas zehn mal gebauten Gebäude?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.