Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Mario Morgner, wxdf, AAW, KBS 955, br285

Zur 183 unterwegs

Startbeitrag von JFHf am 14.03.2015 17:21

Hallo!

Bin mit dem Zug hingefahren. War wieder sehr interessant.
-Kreuzung mit Gz in Hodkovice n.M. (750 330+750 079+743 007)
-754 058+Os 7803 mit WTB 363 in Chrast u Plzne (Verspätung ca. 20 min)
-NAD bzw. gummibereift vom hl.n. über zastavka bis Plzen-Valcha (11.-13. jeweils 8-14 Uhr)
-auf der 183 war 362 081, abends in Prag und nachmittags 362 132
-i. E. die bekannten 754: 057, 041,074 und 015
-heimzu´s in Mnichovo Hradiste x mit 810 113 als Os nach Mlada Boleslav
-in Bakov standen die leeren Bitumenkessel, die am Montag aus Polen kamen
-Loukov u Mn. Hrad.: Kreuzung mit zwei Loks und dem Kohlezug aus Polen
-Liberec: ein Gz mit 2x742 und um 22 Uhr kam ein Mischer aus Polen an


Zelena Lhota, neben dem EG stand schon ein Zweiwegebagger

Vor der Staatsgrenze

Železná Ruda-Alžbětín

754 015 in Janovice nad Úhlavou

842 034 kurze Zeit später

814 040 nach Horažďovice, Os 17550: 814 112+810 032, werden in Janovice n.U. getrennt

Dann der Bauzug, Lok 2 und 3 von JUSO, bei ersterer Lok konnte kein Halter gefunden werden. Diese Lok war nach Beendigung der Bauarbeiten um Smržovka, in Jablonec nad Nisou gewesen, um einen Bauzug abzuholen.

Nachdem 362 161 und 362 162 ihren Altlack verloren, ist nur noch 362 163 mit der hier abgebildeten Lackvariante unterwegs. Mit verspätetem R aus Havl. Brod, im Prager Hauptbahnhof.

Gruß Jörg

Antworten:

740.657 = Lokotrans

jedenfalls falls der Eigentümer seit [www.k-report.net] nicht gewechselt hat :--P

von wxdf - am 14.03.2015 18:41
Servus Jörg,

Wahnsinn - von einer Ecke in die andere Ecke auf CD Netz unterwegs. Sicher hast Du viel gesehen unterwegs.
Besonders freuen mit die Bilder aus Bayerisch Eisenstein mit den Bahnsteiganlagen und bereitgestellten Zügen. Da bin ich echt gespannt, was da umgebaut wird.

Weiters der 842, der wird wohl Ri. Domazlice von Klatovy auf dem Weg gewesen sein ?


Gruß in den hintersten Winkel aus dem anderen Grenzgebiet !

Andreas

von KBS 955 - am 14.03.2015 20:05
Hallo!

Eigentlich wären drei Tage am Stück angebracht. Aber auf Grund meines sportlichen Engagements und daß ich zur Zeit keinen Urlaub habe, mußte ich halt zu so einer Zwischenlösung kommen. Ich habe quasi den "Altzustand" (falls man es so bezeichnen darf) noch erleben dürfen. Ankunft wegen NAD mit ca. +25 min. Kreuzung war in Hamry-Hojsova Stráž.

Der 842 ist nach Domazlice gefahren. Ich wäre bei besserem Licht länger dort geblieben.

Fahrkarte scanne ich nicht ein. 474 Kronen. Und es wurde weniger gestempelt, aber trotzdem immer wieder gelächelt, bei Sichten des Fahrscheines.

Danke Helmut. :con:

Schönes Wochenende Jörg

von JFHf - am 14.03.2015 20:20
Hallo Jörg

ich habe Gestern die 740 657 in Hamry - Hojsova Stráž festhalten können (KBS 183)



Gruß Mario




von Mario Morgner - am 16.03.2015 17:59
Hallo Mario!

Da haste ja Sonne gehabt! Ich war ja am Freitag total perplex, als die Fuhre kam. Ich wartete auf meinen Sp mit 754 074 und 242 215 nach Plzen. Vielleicht fahr ich im Frühling nochmal hin. Mal sehen.

Dank für´s Bild, Gruß Jörg

von JFHf - am 16.03.2015 18:36
Jörg denke daran das von 16.03.2015 - 15.06.2015 baustelle ist von Nýrsko - Železná Ruda-Alžbětín und keine Züge fahren!!!!

Gruß Mario

von Mario Morgner - am 16.03.2015 18:59
Hallo!

So weit wollte ich nicht. Janovice/Nyrsko oder Richtung Domazlice. Muß mal sehen, weit dann die Behandlungen voran gekommen sind beim Zahnarzt bzw. beim Nephrologen, die Medikamentenumstellung. poz:

Gruß Jörg

von JFHf - am 16.03.2015 22:02

Auf der 194 ist übrigens auch was :-)

[www.k-report.net]

von wxdf - am 18.03.2015 18:53

Re: Auf der 194 ist übrigens auch was :-)

Hallo!

Weiß einer zufällig ob im Juni und Juli nochmal durchgehend auf der Trat 194 gefahren wird?

Vielen Dank!
-Daniel

von br285 - am 19.03.2015 15:16

Re: Juli könnte was werden ...

Hallo,

Lt. Baufahrplan ist die Strecke bis zum Beginn der Sommerferien mind. zw. Boršov und Český Krumlov dicht ...

André

von AAW - am 20.03.2015 23:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.