Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Schöck, KBS 955, Strojmistr, mario danner

(CZ) 475 111 und 749 019 Horazdovice- Domažlice 29.03.2015

Startbeitrag von mario danner am 29.03.2015 18:55

Bahnausflug Tschechien 03 2015
Am 29.03.2015 ging es trotz Wetterprognose in Richtung Süden.
Anlass des Ausfluges war eine Rundreise von 475 111 von Plzen über Zatec /Beroun/ Horazdovice / Domazlice zurück nach Plzen .
Am 29.03.2015 wurde die Strecke Horazdovice- Susice-Klatovy- Domazlice- Plzen unter die Radreifen genommen.
Am Bahnhof Susice konnte die Schusslok abgelichtet werden.

Ein Bild der Zuglok war unmöglich da Menschenmassen die Lok belagerten.
Ortswechsel nach Mokrosuky.


Blick auf die Berta 749 019


Chaos in Klatovy ..........

wenige Minuten zuvor ......

PJ Klatovy








Bahnhof Nýrsko .




Regeldienst am Haltepunkt Bezděkov u Klatov.



475 111 auf dem Weg nach Janovice nad Úhlavou.


749 019 in Janovice nad Úhlavou.

810 318 auf dem Weg nach Kdyně.




und nun mit Dampf ......




2009 sah es noch so aus, mit 831 167


Einfahrt Domažlice.



Talfahrt nach Domažlice.

Bahnhof Domažlice.



Etwas Farbe an diesem Tag.
814 bei Susice.

MfG
Mario

Antworten:

Re: (CZ) 475 111 und 749 019 am WE

Zitat
mario danner
Chaos in Klatovy ..........



Das ist doch aber in Tschechien schon seit Jahrzenten normal. ;), wenn Sonderzüge - erst recht mit Dampf - eintreffen. Und eigentlich profitieren wir letztendlich auch davon, wenn in der "normalen" Bevölkerung das Interesse an der Eisenbahn groß ist.

Hab mich nur gewundert, dass ich am Schafgehege vor Kdyne ganz allein war. Lag wohl doch zu weit abseits der Autoverfolger-Route.

von Strojmistr - am 30.03.2015 10:14
Servus,

Zuerst mal Danke für die vielen Bilder. Gut, daß Du auch den Regelzugverkehr aufgenommen hast. Besonders gefällt mir die Erinnerung an die BR 831 auf der Strecke Klatovy - Domazlice, die Du mit eingebaut hast.
Ebenfalls interessant ist das Beweisbild mit der Bedienung von Nyrsko aus Ri. Klatovy, da stehen dann wohl meist 2 Züge dort ?

Von wem sind denn die Reisezugwagen, die bei der Sonderfahrt zum Einsatz kamen ? Besonders die 4achser, sind das Liegewagen ? Schauen mir so unbekannt aus.

Auch meinen "Freund", den VT der BR 842 hast Du in der Remise in Klatovy aufgenommen, wenn auch nur im Hintergrund. Der dürfte wohl jetzt etwas weniger zu tun haben, da er nicht mehr nach B.E. wegen der Streckensperre fahren kann.


Gruß und nochmals vielen Dank !

diesel-fan

von KBS 955 - am 30.03.2015 17:03

Re: (CZ) 475 111 und 749 019 am WE

Die blau/ weißen Wagen im Sonderzug sind Liegewagen vom Type Y und YB70. Jetzt dienen die Wagen CD Cargo als Begleitwagen, waren aber auch schon oft in Sonderzüge eingestellt.


Matthias

von Matthias Schöck - am 30.03.2015 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.