Ausfahrt nach Frydek-Mistek m.B.

Startbeitrag von JFHf am 11.04.2015 16:57

Hallo!

Angespornt durch Ankündigung von 754 049 und 754 077 bin ich mit dem Zug hingefahren. Leider fuhren die Loks nicht so, wie voraus gesagt und wie es in die Tabelle eingeschrieben wurde.

Sichtungen:
-Jerzmanice Gz mit 4x742 nach Liberec
-750 326 in Ml. Boleslav
-380 002 mit EC 378
Ostrava:
-ein Zug mit Ea und ET41 vorn und hinten
-Gz mit ET22
-Gz mit 189 153
-121 073 Unido mit Kewa (in C.T. kam eine 753 solo entgegen)
-zwei 140 von ODOS, 750 132 in O.-Kuncice
-Kohlezug mit 2x140 von ZOS Zvolen
-jede Menge AWT 740, 770 508, 189 150, 189 151, 183 718
-181 069 mit Gz
-182 080 abgestellt
-742 007 lud in Polanka nad Odrou, 740 445 hobelte im Anschluß
-183 030 in Bohumin
-771 099 Kuncice mit Gz nach Gbf beim hl.n., im Bw stand noch ein zweiter grün-weißer Cmelak
-Tramo 721 544 mit Arbeitszug im Einsatz vor Ostrava-Svinov

Nach vlakem na Euro, gibt es jetzt auch vlakem na hockej.

682 006 als SC 512 in Pardubice.

Mit Ex 147 "Landek" und der neulackierten 151 014 fuhr ich bis Ostrava-Svinov.
Zu dem vorletzten Wagen noch ein Link: [nastoupil.com]

Wie bekannt, fährt die 363 065 im DKV Plzen umher. Dafür lieh der Reiseverkehr 163 233 an Cargo. Hier in Ostrava-Kuncice.

Ich fuhr mit einem 460 von O-Svinov nach O-Kuncice, um dort den Os nach Frydek-Mistek zu erreichen. In Paskov überholten wir den Autozug. Es war vermutlich Pn 49400 (Italien?-Ostrava-Kuncice nach Dobra u F/M, ca. eine Stunde nach Plan). Hier bei der entholzten Einfahrt in Frydek-Mistek. Weiterer Ablauf: paar Wagen absetzen, paar Schiebeplanwagen mit dran, Brillen 770+768 am Ende dran. 742 432 schob dann den Zug.

In der Einsatzstelle standen 814 190+ 810 191 und 814 063.
810 191 und zwei Beiwagen wurden an den Os 12823, zu 814 189 drangehangen. 814 063 wurde zu 814 191 gekuppelt und fuhr als Os 12821. 814 190 wurde an Os 3136 angehangen und bis Frydlant n.O. mit genommen.

842 010 als Os 3154.

742 093 mit Mn 80053 nach Ostrava-Kuncice. Vorher wird aber noch in Liskovec u Frydku manipuliert.

843 027 als Os 3133.

754 060 mit Os 3134.

754 086 mit Os 3135. Trotz Warntons und nahendem Zug, meinten zwei junge Damen, noch den Bü queren zumüssen.

Dann fuhr der Pn aus. Die Schiebelok ist hier nicht zusehen.

842 021 kommt hier mit Os 3104. (dritter 842 i.E. war 005)

Beim Kreuzungshalt in Paskov tauchte doch noch 754 049 auf. Da wäre eine Stunde Wartens in Frydek-Mistek vielleicht angebrachter gewesen.
Link: [www.hval-dislokace.websnadno.cz] (umbeheimatet nach PJ Bohumin, mich würde mal interessieren das WARUM?)

362 163 mit R 830 nach Brno in Ostrava-Svinov. Im Hintergrund PKPC 189 153.

In Bohumin kam EC 105 "Sobieski" (Gdynia Glowna--Wien Westbahnhof) mit 5370 010 an.

Ein Güterzug mit 130 020+130 023 hielt in Ostrava hl.n. wegen Personalwechsel.

Leider blöd abgestellt war KDS/IDSC 721 517 in Pardibice. Nach dieser Aufnahme ging es auf den Bahnhofsvorplatz zum Autobus nach Hradec Kralove und dann weiter mit dem Zug nach Liberec.

Ergänzung:

Die frisch revisionierte 163 064 mit Os 3311 in Bohumin. Ankunft +3, Abfahrt mit +25 min. Gleich nach der Ausfahrt Svinov Richtung hl.n. wurde an der O-Leitung gearbeitet. Deshalb ein kleines Stück eingleisig und der Zug nach Zilina und der R nach Bohumin wurden vorgelassen.

Gruß Jörg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.