Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
s-lin, Strojmistr, Taigatrommel

Brillenverkehr bei Domazlice und Janovice

Startbeitrag von Taigatrommel am 20.06.2015 09:06

Hallo und grüßt euch alle,

Letzten Donnerstag ereilte mich die Kunde, dass aufgrund der Sperrung des Abschnittes Furth im Wald - Roding der Alex der Länderbahn auf tschechischer Seite zwischen Plzeň/Pilsen und Domažlice/Taus mit Loks der BR 754, der "Taucherbrille", ersetzt wird und somit diesmal auch am Wochenende lokbespannte Züge mit Brille auf dieser Strecke verkehren. Die erste Hinfahrt bot leider nicht so gutes Wetter, bei der Rückfahrt zwar auch noch nicht, aber immerhin hatte ich hier was, was noch drumrum sein konnte. Die "Blitzbrille 754 057 hatte die Aufgabe, an diesem Tag alle Ersatz-Alexe zu bespannen. EX 52531 bei Blížejov/Blisowa auf der Fahrt gen Plzeň:



Da es von hier bis Janovice nad Úhlavou /Janowitz an der Angel nicht mehr weit ist, nutzten wir die Taktlücken der Ersatz-Alexe, um uns die ebenfalls noch mit Brille bespannten Personenzüge nach Nyrsko/Neuern anzuschauen.
754 006, erst seit wenigen Wochen frisch aus der HU gekommen, bespannte den SP 1960 bei der Ausfahrt aus Janovice:



Ihr folgte später der R 778, den die ebenfalls noch sehr frisch aussehende 754 009 am bekannten Fotomotiv mit den Formsignalen vorbeibringt:



Und erneut die Formsignale, diesmal aber von der anderen Seite, wieder mit 754 006, aber diesmal ist es der R 776:



Letztes Bild des Tages wieder der Alex-Ersatz. 754 057 mit dem EC 52355 bei Milavče/Milawetsch. Der entgegenkommende Nahverkehrszug musste warten:



Damit wars das auch schon wieder gewesen von mir.
Achso, das Video hätte ich ja fast vergessen:

[www.youtube.com]

Viele Grüße

Antworten:

Korrekturen

Zitat
Taigatrommel

aufgrund der Sperrung des Abschnittes Furth im Wald - Roding ... Blitzbrille 754 057 hatte die Aufgabe, an diesem Tag alle Ersatz-Alexe zu bespannen. EX 52531 bei Blížejov/Blisowa auf der Fahrt ... Ihr folgte später der R 778, ... aber diesmal ist es der R 776 ... Letztes Bild des Tages wieder der Alex-Ersatz. 754 057 mit dem EC 52355 bei ...


1. die Sperrung ist zwischen Roding und Bodenwöhr Nord.
2. Ersatz-Alex sind das nicht - es ist DER Alex, wohl aber mit Ersatz-BESPANNUNG.
3. die Zugnummern fünfstellig? Nur die Ersatz-Busse haben diese, beginnen aber entweder mit 50... oder 51... siehe hier: [www.cd.cz]
4. die R auf der 183 sind Rx.

von Strojmistr - am 20.06.2015 17:23

Danke! Schöne Bilder.

Servus,

danke für den Bilderbogen.

Vor allem das Bild in der Einfahrt der Ausweiche bei Milavce gefällt sehr.

Schöne Grüße aus GAP
ste

von s-lin - am 20.06.2015 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.