Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Zamracena, Niels K.

Langfristiger SEV im Altvatergebirge

Startbeitrag von wxdf am 20.07.2015 19:07

Antworten:

Ach Du Sch.... (...reck natürlich) :rolleyes:

Da wird ja eine ganze Region vom Schienenverkehr befreit. Vermutlich für die große Modernisierung und damit einhergehende "Befreiung" von örtlichem Personal.
Und womöglich fällt damit auch die "Abschiedsfahrt im Bautzner" aus. Schlechte Zeiten für Alois. :-(
Der Güterverkehr läuft dann über die 025? Oder hintenrum nach Krnov?

von Niels K. - am 20.07.2015 20:30
Ahoj Niels,

nach meiner Einschätzung wird wohl der Güterverkehr via Mikulovice, Głuchołazy und Krnov rollen. Wie der NAD-Plan zeigt, fahren einzelne Personenzüge zwischen Lipová Lázně und Jesenik. Die 295 ist wohl nicht betroffen vom Umbau. Somit werden die Güterzüge wie im Herbst 2011 von Lipová Lázně nach Krnov umgeleitet.

Eine "Abschiedsfahrt im Bautzner" wird auf der 292 wohl noch nicht nötig sein. Offensichtlich bleibt es auf dem Slezský Semmering bei lokbespannten Zügen, allerdings werden es Sp statt R sein - sogar der Zugname "Alois Nebel" bleibt erhalten.

Srdečné pozdravy

Zamracena

von Zamracena - am 20.07.2015 20:51

Sie packen es nicht

Laut [zpravy.e15.cz] hat das tschechisch-magyarische Baukonsortium mitgeteilt, es könne mit den Bauarbeiten nicht fortfahren, geschweige denn sie zum geplanten Termin beenden.
Es muss nun eine neue Ausschreibung geben und ab wann wieder durchgängiger Schienenverkehr sein wird, ist z.Z. offen.

von wxdf - am 17.09.2015 13:45

Ab 12.11. fahren wieder Züge

[www.vlaky.net]

Wenn nach einer erneuten Ausschreibung ein neuer Baubetrieb gefunden wurde, sollen die Bauarbeiten 3-8/2016 statt finden.

von wxdf - am 11.11.2015 13:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.