Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, awp, TomKtm

Eisenbahnunglück Studenka mit SC

Startbeitrag von TomKtm am 22.07.2015 10:24

Antworten:

Radio Prag in unserer Sprache

Verwünschter 680.003

Wie auf [zeleznicar.cd.cz] berichtet wird, gelang es am 23.4.2014 dem Tf dieses Pendolinos bei Polom einen Zusammenstoß mit einem zwischen den geschlossenen Schranken stehenden Honda zu verhindern. Der Autofahrer nahm zwar die Warnsignale des Pendolinos wahr und fuhr rückwärts, wodurch es nicht zu einem Zusammenstoß kam, jedoch stand er dadurch auf dem Gleis, wo sich aus der Gegenrichtung ein Güterzug näherte. Der Pendolino-Tf gab dessen Tf das Zeichen "Sofort mit allen Mitteln anhalten", wodurch der Güterzug unter Entwicklung einer großen Kohlenstaubwolke einige Meter vor dem Auto zum Stehen kam.
Tragischer ging es in Chvaletice aus, wo 3 Jugendliche unmittelbar hinter einem Stadtelefanten über die Gleise liefen. Einer erreichte noch den gegenüber liegenden Bahnsteig, eine Jugendliche trat hinter den Stadtelefanten zurück, der dritte 17jährige wurde jedoch vom Pendolino erfasst und getötet.
Durch den Ausfall des 680.003 fährt bis 31.8.2015 kein Pendolino mehr nach Košice, sondern eine klassische Lok-Wagen-Garnitur : [www.cd.cz]

Fahrbar ist er noch : [www.ceskatelevize.cz]

von wxdf - am 23.07.2015 13:59

Spendenkonto auf 3,5 Mio Kronen angewachsen

Laut [ostrava.idnes.cz] wird der Tf aber wahrscheinlich auch sein zweites Bein verlieren.
und der italienische Hersteller prüft noch, ob er Daten aus der stark beschädigten Blackbox des Pendolino rekonstruieren kann.

von wxdf - am 26.09.2015 10:25

Zweite Blinklichtanlage im Testbetrieb

[www.ceskatelevize.cz]

Eine private Firma hat dem Ort eine zweite Blinklichtanlage installiert, die sich etwa 25 m vor dem eigentlichen Übergang befindet.
Sicherlich werden jetzt alle disziplinlosen Fahrer vor Ehrfurcht erschauern und nicht mehr bei rotem Blinklicht, aber noch offenen Schranken den Übergang passieren poz: :D

von wxdf - am 04.05.2016 12:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.