Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf

Gestern zur 212, m.B.

Startbeitrag von JFHf am 10.08.2015 08:17

Hallo!

Nach viermal Verlegen der Zugfahrt über die 212, ging es gestern auf Fahrt mit einem Bekannten. 7.40 Uhr ab Liberec mit Bus. Bis Mlada Boleslav mit dem Zug und von da gummibereift nach Nymburk (bis 17., NAD). In Kolin waren wir statt 10.10 Uhr, erst 10.40 Uhr.
Anschluß an den R 865 wäre noch mgl. gewesen, da dieser auch Verspätung hatte.
Wir fuhren mit R 979 weiter nach Havlickuv Brod. Dort wird weiter fleißig gebuddelt.
Nach einer Stunde Pause, wurde der Os 5910 bereit gestellt (13.15 Uhr am Bahnsteig, Abfahrt sollte 13.16 Uhr sein) mit 754 043 als Ersatz für 362 164. 841 010 wurde hinten noch dran gehangen. Mit paar Minuten plus, fuhr der Zug ab. In Svetla n.S. erblickten wir 754 044. Auch dieser Zug fuhr etwas später ab, da der R 981 auch etwas später war. Bis Cercany gab es außer Schwitzen, nichts besonderes. In Cercany verzögerte sich unsere Abfahrt um ca. 15 min, da 162 019 nicht "richtig arbeiten" wollte. Zwischenstopp in Vrsovice, wo u.a. die 749 121 nochmal abgelichtet wurde und 111 006 mit dem EN 46 nach dem Hauptbahnhof. Im Hauptbahnhof selbst überraschte uns 754 042 mit dem R 1149 aus Turnov. Zug hatte 4 rot-weiße Wagen dran und jede Menge Fahrgäste mit Rädern. In Vsetaty kam uns der verspätete R 1151 mit 750 705 entgegen, während 809 534 in Neratovice, auf ihn wartete. Weiterfahrt war dann wieder relativ unspektakulär. Ankunft Liberec mit dem Bus ca. 22.15 Uhr.


Von einem CDC-Tf wußte ich, daß tss 742 605 und 742 645 in Turnov standen. Hier kommt um 8.25 Uhr der Os 5502 mit 843 017 und Beiwagen in Turnov an.

Ein großer Sprung. Os 5910 und Os 9206 in Svetla n.S..

Viele von blau-beige (oder weiß oder gelb) lackierten 362 gibt es ja nicht mehr. R 981 kommt hier mit 362 122 in Svetla an. Unser R, 2 h früher war mit 362 168 bespannt und in H.B. stand 362 124.

Zruc n. S.: Os 9206 und Sp 1832.

Leider ungünstig kam 749 121 mit ihrem Zug in Praha-Vrsovice an.

R 1149 mit 754 042 bei Abfahrt im hlavni nadrazi.

Mein insgeheimer Liebling. Die Lackierung des Wagens hinter der Lok, wird es wohl auch nicht mehr lange geben.

Schöne Woche wünscht Jörg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.