Turnov - Kralupy nad Vltavou

Startbeitrag von wxdf am 09.09.2015 18:30

Mit dem 6:50 h-Zug ging es am 5.9. von Bad Schandau nach Děčín, von da mit dem D-Zug nach Česká Lípa und dann mit dem Kolíner bis Bakov nad Jízerou.



Manpulierzüge in Česká Lípa




in Bělá pod Bezděžem mussten wir 20 min auf den Gegenzug warten, die Feierlichkeiten zum Streckenjubiläum schienen den Fahrplan schon morgens etwas durcheinander gebracht zu haben



Der Dampfzug wartete in Bakov nad Jízerou trotzdem, hatte ja genügend Aufenthalt in Mníchovo Hradiště



Da sind wir schon, es wird Wasser gefasst. Eine Jazzformation und ein Schifferklavierspieler nebst Frauen in historischen Trachten sorgten für Unterhaltung.



In Loukov war dagegen Blasmusik angesagt



Turnov



Die Aufgabe des Warnwestenträgers war mir nicht klar. Zumindest hatte er nichts gegen gleislatschende Fotografen ;)



Im Depot war ich auch, davon hat ja Jörg schon Aufnahmen gezeigt.



13:04 h ging es dann mit der 475.111 nach Kralupy nad Vltavou. In Mníchovo Hradiště kam dann die 464.008 entgegen



was abgestelltes in Mladá Boleslav, wo es einen längeren Aufenthalt gab



in Chotětov bot der geschäftstüchtige Wirt hinter dem Empfangsgebäude Bier und Bratwurst feil, die allerdings nicht nur seltsam aussah, sondern auch so schmeckte. Keine Ahnung, ob sie da Pferdefleisch oder was von anderen exotischen Tieren beigemischt hatten :cheers:



Všetaty



Užice. Der Fahrdienstleiter zeigt dem TW nach Neratovice, wo er halten soll



Kralupy nad Vltavou. Der mit dem gelben Zierstreifen ist von Velvary gekommen und hat erst mal Pause, denn der nächste von Neratovice fährt bis Velvary durch



die kleine Litovel-Lok hatte ihr Tagewerk beendet

Dann wurde noch ein bisschen der Zugverkehr dokumentiert [youtu.be] und 19:18 h ging es mit dem Stadtelefanten-Schnellzug nach Děčín und wieder heimwärts.
Weitere Fotos : [de.tinypic.com]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.