Abbruch Bahnhof Karlovy Vary hat begonnen

Startbeitrag von wxdf am 22.09.2015 16:05

[vary.idnes.cz]

Überlegt wird noch, was man mit der gusseisernen Bahnsteigüberdachung aus dem Jahre 1870 anstellt.
Die Stadt erwägt, sie vor dem Bahnhof als Überdachung für die Bushaltestelle neu aufzubauen.
Obwohl wegen des Filmfestivals die Arbeiten vorübergehend unterbrochen waren, ist man optimistisch, das neue Gebäude bis Februar 2016 fertig zu haben. Wären ja alles vorfabrizierte Fertigteile ...

Antworten:

Wird denn nun im August 2017 alles fertig sein ?

[vary.idnes.cz]

Momentan wird man wegen Gleisbauarbeiten nur von einem Sicherheitsdienst zu den Zügen gelassen, und die Bewohner des nördlich gelegenen Wohngebiets Rosenberg haben auch Pech: Man hat die alte Fussgängerbrücke entfernt und mit dem Neubau soll vielleicht im Mai begonnen werden ...

von wxdf - am 12.04.2017 06:04

Re: Wird denn nun im August 2017 alles fertig sein ?

:( Bild 5 in dem Bericht ist ja das Himmelreich für die Freunde neuzeitlicher Designunfälle polnischer Provenienz...

Gab es da Fahrleitungsarbeiten im Bahnhof oder hat man wirklich solch Mangel an E-Tfz?

von Niels K. - am 12.04.2017 06:49

Re: Wird denn nun im August 2017 alles fertig sein ?

Dieses Bild (5) finde ich üblich für den Bahnhof. Werden doch die Querverbindungen nach Merkelsgrün, Marienbad und Johann'stadt allesamt ohne Fahrdraht gefahren. Und über die Unsitte unter Fahrdraht zu dieseln, was im Karlsbader Kreis häufiger vokommt, wird ja immer wieder gern berichet. Wenn die Regioshark nun mal dasind wollen sie auch gefahren werden vyp:

von earlywood - am 12.04.2017 09:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.