Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Niels K., AAW

Sichtungen aus Prag und Kolin

Startbeitrag von JFHf am 29.11.2015 09:57

Hallo!


Das ist der verspätete Os 9483 von Poříčany in Kolin. Statt 471 mit 163 249 und 362 175. Die IDSC-Maxima (783 001) war auch da.


Die letzte bunte 151 mit EC 111 im Prager Hbf.


749 019 kam mit einem Meßzug (-Wagen) durch den Hauptbahnhof.


Nach České Budějovice fuhr 749 264.


150 202 brachte für zwei EC´s Wagen mit, aus Vršovice.


Ein Bild aus dem Masarykovo nádraží. Bei der KZC fuhren 810 517 und 810 381.


150 224 mit R 891 im Hauptbahnhof.


Bei den "gelben" von RegioJet gab es 193 214 am IC 1008 zusehen.


Wenig später kam 162 114, mit zwei ÖBB-Liegewagen gefahren.
siehe auch: [www.drehscheibe-online.de]


362 019 und 150 210.


362 002 war mit EC 126/127 zu Gast in der tschechischen Hauptstadt.

-854 010 in blau nach C.B.
-150 205 hatte am R einen Meßwgen dran
-362 071 und 362 127 waren auch im Einsatz
-350 007 und 362 016 von ZSSK
-371 201, 371 015, 371 005 und 371 004 (statt der 371 003)
-150 226 war auch im Einsatz, ich hab sie aber nicht gesehen

Mit 854 007 (blau) fuhr ich heim. Der Sp 1942 kommt 17.45 Uhr in Mlada Boleslav an. Da hat man zum Os nach Turnov zwei Minuten Übergang. Problem: Wir standen schon kurz nach dem Hauptbahnhof, wegen eines Gegenzuges. Die Verspätung wuchs auf fast 15 min an. Ich bekam vom Zugbegleiter nen Zettel. Da sollte ich mit dem nachfolgenden R ab Mlada Boleslav fahren. Bei Ankunft in Ml. Boleslav stand der 814 nach Turnov noch da. Ich konnte mit ihm weiterfahren und in Turnov den Os nach Liberec noch bekommen. Glück gehabt. vyp::rp:

Gruß Jörg

Antworten:

Zitat
JFHf
Das ist der verspätete Os 9483 von Poříčany in Kolin. Statt 471 mit 163 249 und 362 175.


Hui! Gab's da Bauarbeiten oder Ersatzgarnitur?

Zitat

Wenig später kam 162 114, mit zwei ÖBB-Liegewagen gefahren.


Ob man daraus nur Sitzwagen macht? Oder evtl. doch die jetzigen Nachtverbindungen zu Geringpreis-Nachtzügen (wer mag darf auch Lowcost sagen :rp:) aufwertet? Tagsüber kann man sie ja als Sitzwagen mitlaufen lassen...

Zitat

Mit 854 007 (blau) fuhr ich heim. Der Sp 1942 kommt 17.45 Uhr in Mlada Boleslav an. Da hat man zum Os nach Turnov zwei Minuten Übergang. Problem: Wir standen schon kurz nach dem Hauptbahnhof, wegen eines Gegenzuges. Die Verspätung wuchs auf fast 15 min an. Ich bekam vom Zugbegleiter nen Zettel. Da sollte ich mit dem nachfolgenden R ab Mlada Boleslav fahren. Bei Ankunft in Ml. Boleslav stand der 814 nach Turnov noch da. Ich konnte mit ihm weiterfahren ...


Irgendwie scheint die Trennung Netz/Betrieb bei den tschech. Schaffnern angekommen zu sein. Die Drucken scheinbar lieber die Ersatzverbindung aus anstatt erstmal nachzufragen. Das ist mir so ähnlich auch schon passiert (sowohl, daß der Anschluß doch wartete, als auch die fragenden Blicke des Örtlichen, der bei geringer Verspätung von keinen Anschlußreisenden wußte).

Gar nicht so lange her, daß da mehr Engagement für Anschlußreisende erkennbar war ...

Viele Grüße,
André

von AAW - am 29.11.2015 13:21
Zitat
AAW
Gar nicht so lange her, daß da mehr Engagement für Anschlußreisende erkennbar war ...


Ich glaube das nennt man Globalisierung. Oder schrieb sich das doch mit K :confused:

Vermutlich erzählt man den tschechischen Eisenbahnern inzwischen auch etwas vom "Top10-Arbeitgeber" und hintenrum schmeißt man jedem noch Motivierten nur Knüppel zwischen die Beine. "Moderne" Menschenführung eben... :rolleyes:

von Niels K. - am 29.11.2015 14:35

Os (5808)/9483 - Korrektur

Hallo!

Irgendetwas führte bei mir dazu, mal ein bisschen gründlicher nach zuforschen.
Bei der Schilderung habe ich mich auf den Zugbildungsplan bei zelpage verlassen. Damit war ich verlassen, weil daß dort abgebildete Material nicht stimmt.
Die 163 kann man im TS 123 (Tag 3) finden und die Brnoer 362/3 unter dem TS 308 (Tag 1).
Bei vagonweb hab ich folgendes gefunden.

[www.vagonweb.cz]

Gruß Jörg

von JFHf - am 29.11.2015 17:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.