Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW, wxdf, brejlovec750, Zamracena

Mazací tramvaj v Praze

Startbeitrag von Zamracena am 30.12.2015 21:19

Ahoj,

für alle Freunde der guten alten Prager tramvaj hier ein Link zu einem interessanten Artikel:

mazací tramvaj

S přátelským pozdravem

Zamracena

Antworten:

Re: Mazací tramvaj v Praze - Verweis zur digitalen Mitfahrt

Und wer mit dem Schmierwagen mitfahren will, kann das unter dieser Adresse tun:

[slowtv.playtvak.cz]

Manchmal muß man auch als häufig in Prag weilender Strabafreund länger überlegen, wo sie sich gerade befindet. Gestern stand sie in einer eingleisigen Schleife im Einschnitt, die mir auf den 1. Blick gar nichts sagte. Ein paar min später schaute ich nochmal vorbei und erkannte rechts (= in Fahrtrichtung links) das Vorfeld eines kürzlich hier besprochenen Bf wieder. Somit war es klar, wo sie kurz vorher stand ... ;)

Gesundes Neues allen "Oleba-Kollegen"!
Wünscht André.

von AAW - am 31.12.2015 12:59

... und wenn Du wieder mal in Košice bist ...

... triffst Du vielleicht den Schleifwagen : [imhd.sk]

von wxdf - am 09.01.2016 19:06

Re: Gibt's da denn endlich wieder ein Netz mit Zentrumsanbindung?

Ja, sagt das I-net. Aber wie viele Fahrgäste wohl mit dem (soweit ich das sehe) alten Fahrplan in die Bahnen zurückkehren werden? Da wäre mMn eher eine Angebotsverbesserung von nöten gewesen ...

Viele Grüße

von AAW - am 09.01.2016 20:51

Wenn in den neuen Bahnen die Heizung nicht funktioniert ...

... wird das für die Fahrgastzahlen nicht förderlich sein : [kosice.korzar.sme.sk]

Und hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das Chaos des Jahres 2015 zu rekapitulieren : [imhd.sk]

von wxdf - am 10.01.2016 05:51

Re: Wenn in den neuen Bahnen die Heizung nicht funktioniert ...

Zitat
wxdf
Wenn in den neuen Bahnen die Heizung nicht funktioniert ...


Wer soll denn auch mit sowas rechnen? Winter und Kälte mitten im Winter ... ;)

[www.youtube.com]

Gruß

PS: Letzten Montag im IC der DB funktionierte die Heizung auch nicht. So behielti ch zum Morgenschlaf den Schal halt an ....

von AAW - am 10.01.2016 12:44

Re: Wenn in den neuen Bahnen die Heizung nicht funktioniert ...

Zitat
AAW

[www.youtube.com]


Hallo,

der war gut, kannte ich noch nicht. Leider sehr nah an der Realität. T-Shirt bei knapp um den Gefrierpunkt ist voll angesagt. Gegen Einbruch hilft übrigens, ab und an die Tür abzuschließen. Und gegen Kälte in neumodischen Straßenbahnen hilft ein Einsatz eines oder mehrerer T3. Einige Exemplare sollten doch noch einsatzbereit sein?!

VG
Daniel

von brejlovec750 - am 10.01.2016 13:03

Re: T3

Zitat
brejlovec750
... Und gegen Kälte in neumodischen Straßenbahnen hilft ein Einsatz eines oder mehrerer T3. Einige Exemplare sollten doch noch einsatzbereit sein?!


Laut der Einsatzübersicht im Netz waren in den letzten Wochen spärliche Einsätze zu verzeichnen, verteilt auf 8 Wagen im 400er Bereich (50 der T3-Wagen sind abgestellt). In der Woche vor der vollen Ibn des Gesamtnetzes (14.+15.12.15) waren 6 von ihnen sogar im Zugverband unterwegs (3 x Heck-an-Heck?!?).

An arbeitsfreien Tagen sind jetzt fast nur noch die Neufahrzeuge unterwegs (von ganz wenigen KT8 abgesehen). Heute aber sogar ein T6 im Werksverkehr Einzige Linie mit Alt-, wenn auch nicht Hochflurgarantie dürfte die 5 sein (1 KT8 an Sonntagen vor Schulwochen) ...

Gruß

von AAW - am 10.01.2016 19:13

Re: Tatsache!

T3 Heck an Heck:
[imhd.sk]

AAW

von AAW - am 10.01.2016 19:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.