Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Joachim Piephans, dejue, Micha M

Frage zur 750 285

Startbeitrag von Joachim Piephans am 04.01.2016 13:15

Im k-Report wurde vor ein paar Tagen ein schönes Winterbild mit der im Februar 1999 aus Meziměsti ausfahrenden 750 285 eingestellt, damals sicher noch im dortigen Bestand. Farbkleid der sehr gepflegten Maschine war rot mit gelbem Blitzstreifen. Im Tafelfichte-Buch aus der edition ist die Maschine dann mit einem Bild aus 2005 enthalten, mit frischem rotem Lack ohne Streifen, ein "Knaller".

Frage an die Statistiker: was ist aus der schönen Maschine geworden?

Gruß,
Joachim

Antworten:

Die Mamba 754 meint, dass sie zur 750 710 wurde.

Grüße
Michael

von Micha M - am 04.01.2016 13:58
Hallo,

die wurde mit Sicherheit zu einer 750.7 umgebaut/modernisiert.
Laut dieser Liste [20329.foren.mysnip.de] sollte sie 750 706 werden.
Da war aber auch 750 308 zur 750 704 vorgesehen. Die 308 ist inzwischen ja Museumslok, daher glaube ich eher dieser Liste [cs.wikipedia.org]
Müsste also jetzt die 750 710 sein.

Viele Grüße,
JürgenD

von dejue - am 04.01.2016 14:06

Re: Antworten

Danke Euch beiden. Die k-Report-Liste hatte ich auch gesehen, aber Plan und Realität stimmen ja nicht immer (wie man sieht).
Immerhin, die Hülle fährt weiter. Aber das ist natürlich nicht mehr dieselbe Lok.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 04.01.2016 16:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.