Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Joachim Piephans, Strojmistr, ChristianMUC, RR

Aushubverkehr Nyrsko/Janovice - Klatovy - ???

Startbeitrag von ChristianMUC am 11.01.2016 19:33

Dobrý večer!

Am vergangenen Samstag konnte im Rahmen einer kleinen Rundfahrt in Janovice n.U. die 751 219 gesichtet werden, die im Doppelstumpfgleis nordöstlich des EG mit einigen Innofreight-Wechselbehältern stand. Die Innofreight-Behälter wurden gerade mit Aushub befüllt, im bahnsteiglosen Gleis (2 oder 3?) stand ein zu 70% fertig gestellter Zug. In Nyrsko befindet sich neben dem bahnsteiglosen Gleis noch ein größerer Haufen Sand/Schotter-Gemisch, der noch für 2-3 Züge reichen könnte. Kann jemand zu diesem Verkehr etwas sagen?

Antworten:

Ein Bild ...

... kann ich beisteuern aus Nýrsko, dort wurde schon am 6.12.2015 mit 751 219 Aushub abgefahren :



Und die sind noch nicht fertig ? Zum Verkehr selbst kann ich nichts sagen.

( Negativ ) aufgefallen ist mir, dass man ganz schön "Tabula rasa" gemacht hat, in Janovice wurde sogar das alte Stellwerk vollkommen beseitigt, ebenso in Nýrsko an der Nordseite alles weg, was an die Vergangenheit zu erinnern drohte.

Apropos Vergangenheit, ebenso gesehen in Nýrsko, ohne Worte :



Gruß Robert

von RR - am 11.01.2016 23:02

Dank an ...

Hallo!

Vorab:
Ohne große Worte einen Dank an Moderator Micha.

Desweiteren an die Beitragsschreiber über mir.
Dank Ihnen, konnte ich den Aushubzug in Janovice ablichten. War aber "nur" per Zug unterwegs.


War mit dem R angekommen und hingelaufen. Hatte Glück, daß der Zug nicht sofort losgefahren war. In Klatovy wurden dann 230 069+230 063 vorgespannt.


Von Janovice nach Bezdekov bin ich gelaufen. Grad bei der Erledigung einer wichtigen Sache, kam der 842 008 gefahren. Natürlich wollte ich die Strohballen im Ganzen drauf haben.


Hier kommt am Hp Bezdekov u Klatov mein Sp angefahren.


754 063 mit 17 Wagen (abgefahren ist der Zug ca. 13.15 Uhr). Ob die alle von Klatovy waren, weiß ich nicht. Der Zug stand schon da, als ich dort ankam.


[www.lok-report.de]
Ziemlich weit unten, sind noch 4 Bilder zusehen.

Gruß Jörg

von JFHf - am 21.01.2016 08:21

Schrottzug

Ahoj,

die 754.063 hat am Sonnabend die Schrottwagen aus Domazlice und Klatovy abgefahren. Hatte ich auch erst im Nachhinein mitbekommen. Hätte paar schöne Stellen auf der 185 gegeben ... Dafür war das Wetter am Rande des Cesky les deutlich besser ...

von Strojmistr - am 21.01.2016 10:52

Wetter

Hallo!

Danke für den Hinweis. Die Wagen hatten keine Zettel zur Kennzeichnung als Schrottwagen dran. Der Zug ist auch ziemlich langsam aus dem Bahnhof gekrochen.

Zum Wetter:


So wie im Bild, beim Umsteigen in Plzen, war es schon ab Beroun. Aber je weiter wir Richtung Klatovy kamen, desto spärlicher wurde es mit dem Sonnenlicht, bis es ca. ab 13 Uhr fast keine Sonne mehr gab.

Gruß Jörg

von JFHf - am 21.01.2016 13:01

Re: Schrottzug

Nach den Bildern im k-Report kamen neun Wagen aus Domažlice über die 185, weitere acht wurden in Klatovy beigegeben.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 21.01.2016 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.