Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
LVT 771, awp, Joachim Piephans, br_232

Blizejov mal anders

Startbeitrag von br_232 am 23.01.2016 12:45

Ahoj,

Tagesbeginn gestern war aber nicht im Nachbarland, sondern vor Sonenaufgang in der Oberpfalz.
Bei Riglasreuth waren es -22 Grad. Kurz nach Sonnenaufgang lichtete sich langsam der Nebel und es wurde wärmer, -19 Grad.
Bei dem Häuschen zwischen Neusorg und Waldershof konnte ich net anders, raus ausm Auto rauf uffm Acker und ein Bildchen machen.


Nach dem äußerst sehenswerten Frankenwaldumleiter 51612, geniale Optik-lang-schwer, und einer sehenswerten Sonderleistung hab ich
anderen Umleiter sausen lassen und mich ins Nachbarland abgesetzt.
Ziel war der Os7412 an dem 754 066 werkeln sollte. Auf dem Weg dorthin ging es wieder durch dicken Nebel, welcher sich paar
Kilometer vor Blizejov zum Glück lichtete. Am klassischen Motiv hatte man zwar schön Holz aufgestapelt, aber es gibt dort auch schon gefühlte 1000 Bilder im Netz.
Hinterm Friedhof war aber wohl ne Säge am werkeln und die Büsche am Gleis waren verschwunden.


Für den ne Stunde später fahrenden 7414 war es lichttechnisch zu spät, somit hab ich mich im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker gemacht.
Das dieser Blizejov nicht mehr erreichen sollte hat Michael bereits weiter oben geschrieben.

Bei -17 Grad ging der Tag fototechnisch am Fuße des Böhmerwaldes zu Ende. Nördwärts wurde es immer wärmer, Fichtelberg -8, Stollberg -5 Grad.


Gruuuß

Antworten:

Sauber, ganz sauber! Die Böhmische Westbahn hat Reize abseits der immer wieder nachgemachten, wenigen Publikumsmotive. Wie er da zwischen den Hügeln durchzieht, einfach klasse!

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 23.01.2016 14:06

Re: Blizejov

Hier hat aber erst die Säge ein neues, sehr gut gesehenes Motiv, ermöglicht. :spos: Zuvor ließ sich der Friedhof nur mit einiger Mühe von der anderen Gleisseite aufnehmen.

LG

von awp - am 23.01.2016 14:14
Einfach toll der Schuss

von LVT 771 - am 28.01.2016 09:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.